Benzinpreis forum

Wir müssen und können uns gegen diese Ausbeutung wehren, ein ganz profanes Beispiel, den nächsten Monat tanken wir überall nur nicht an den Aral Tankstellen, den übernächsten Monat tanken wir überall nur nicht an Schell Tankstellen usw.

Was meint ihr wie schnell da der Preis fällt an den Tankstellen die wir nicht besuchen.

Das ist unsere Macht die wir nur einsetzen müssen.

Deshalb fordere ich alle Autofahrer dazu auf hier mitzuwirken um dieser verdammten Preistreiberrei endlich das Handwerk zu legen.

Hallo,

den nächsten Monat tanken wir überall
nur nicht an den Aral Tankstellen, den übernächsten Monat
tanken wir überall nur nicht an Schell Tankstellen usw.

Die Idee ist nicht neu, auch nicht hier im Forum. Hat nur leider nie etwas gebracht.
Beim aktuellen Ölpreis wundere ich mich sogar ernsthaft, warum das Zeug momentan nicht noch deutlich teurer ist.

Und wer den mit Abstand größten Anteil vom Kraftstoffpreis bekommt, ist hoffentlich auch klar, oder? Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Mineralölfirmen mehr als nötig in Schutz nehmen möchte.

Ich kann mich übrigens noch erinnern, dass ich vor - ich meine - 5 Jahren zu Pfingsten geärgert habe, weil ich das erste Mal für den Liter Super über 1,40 Euro zahlen musste, um wieder nach Hause zu kommen. Also hatten wird innerhalb der letzten 5 Jahre keine nennenswerte Erhöhung.

Beste Grüße
Guido

Die Idee ist nicht neu, auch nicht hier im Forum. Hat nur
leider nie etwas gebracht.

stimmt, hält sich ja eh niemand dran. man ist ja zu bequem.

Beim aktuellen Ölpreis wundere ich mich sogar ernsthaft, warum
das Zeug momentan nicht noch deutlich teurer ist.

na, mit dem öl wird ja munter spekuliert. das war schon 2008 so und das fängt jetzt wieder richtig an. bis zum nächsten crash.

Und wer den mit Abstand größten Anteil vom Kraftstoffpreis
bekommt, ist hoffentlich auch klar, oder? Was jetzt nicht
heißen soll, dass ich die Mineralölfirmen mehr als nötig in
Schutz nehmen möchte.

naja, das sind ja festgesetzte anteile. den gesamtpreis bestimmen letztendlich ein paar konzerne. sicherlich müssen die dann entsprechend abgeben, aber sie verdienen dann auch mehr.

der eigentliche witz ist doch der dieselpreis. keine mineralölsteuer und zumindest 2008 war nicht mehr viel unterschied zum benzin. da musste man schon sehr viel fahren, um zumindest die höhere kfz-steuer wieder raus zu bekommen. dafür hat man weihnachten 2008 als die preise in den keller gingen dann auch nur 97cent/liter gezahlt :wink:

Hallo LinO 2,

ich mach mit.

Wo soll ich nicht Tanken ???

Gruß
Mücke

Der Spritpreis ist doch eh nur Verarsche
moin moin,

nur mal als Beispiel,
Ostersonnabend
Wittenberge (Super) 1,38Euronen
am gleichen Tag Stendal 1,47E

und dieser Unterschied (immer so 5-10cent) existiert seit Jahren !!

Tom