Hallo,
ich suche dringend eine Statistik zur Benzinpreisentwicklung (am besten monatlich oder quartalsweise). Und das ganze international bzw. für mehrere Länder.
Kann mir jemand helfen?
Danke und liebe Grüße
Maike
Hallo,
ich suche dringend eine Statistik zur Benzinpreisentwicklung (am besten monatlich oder quartalsweise). Und das ganze international bzw. für mehrere Länder.
Kann mir jemand helfen?
Danke und liebe Grüße
Maike
Hallo Wunderkind,
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…
Reicht das?
Grüße
Almut
Hallo Almut,
vielen Dank!
Aber welche Statistik auf dieser Seite meinst du?
Liebe Grüße,
Maike
Hallo Wunderkind,
ich dachte eigentlich, Du schaffst es selber, die gewünschten Infos zu finden.
Aber ok:
Linke Menüleiste: Preise -> anklicken
Dann erscheinen in der Mitte des Bildschirms 3 Überschriften, die dritte heisst „Starke Preisschwankungen bei Energie“ und wenn Du da dann ein bisschen weiter liest, dann kommt das Wort Preismonitor, da dann wieder draufklicken. Und dann hast Du die Entwicklung der Preise für Kraftstoffe in der Bundesrepublik.
Jetzt gefunden?
Grüße
Almut (der Nickname scheint aber nicht Programm zu sein…)
Hallo Almut,
danke für die zahlreichen Komplimente - aber was noch viel wichtiger ist: Danke für die Statistik.
Für Deutschland würde sie mir helfen.
Leider kommt es mir auf den internationalen Vergleich an. Darin besteht ja auch die besondere Herausforderung meiner Recherche. Ich befürchte, hier kann mir das Statistische Bundesamt, wie ich auch schon nach meiner vorherigen Suche in deren Daten vermutet habe, leider nicht helfen.
Trotzdem würde ich mich sehr über weitere Hilfen freuen, falls jemand oder du was weisst!!
LG!
P.S. Der Nick ist scherzhaft gemeint
Bitte nicht zuviel erwarten! Oder Wunderkind bitte andersherum interpretieren!
Hallo Wunderkind,
ich lass mal meine Gedanken schweifen:
Wenn Deutschland ein Statistisches Bundesamt hat, vielleicht haben andere Länder sowas auch? Und wenn ich die Preise dort finde, dann kann ich einen internationalen Vergleich machen.
Und da gibt es so Häuser, in denen man in Büchern recherchieren kann, in Berlin zum Beispiel die Staatsbibliothek…
Grüße
Almut