Benzinrasenmäher streikt

Hallo,
ich habe einen Benzinrasenmäher von dem Hersteller Einhell. Marke BG-PM 46 S.

Manchmal geht er während des Betriebes einfach aus. Obwohl noch genug Benzin im Tank ist und er einigermaßen sauber ist. Erst nach ca 15 Minuten, wenn der Moter abgekühlt ist, lässt er sich wieder anschmeißen.

Ich habe folgendes schon kontrolliert:
Luftfilter
Kerze
Motoröl

Was kann es sein das er nicht gleich wieder anspringt?

Hallo!
Ich würde am Vergaser die Gemischdüse um eine viertel Umdrehung herausdrehen, damit das Gemisch „fetter“ wird. dann verdampft es nicht so leicht, wenn die Zylinderwände heiss sind.
mfg
airblue21

Hallo,
kann es sein das Du das verkehrte Benzin benutzt? Wir hatten schon mal das gleiche Problem und mußten feststellen das Super E10 nicht zu verwenden ist. Der Motor wird zu heiß und setzt aus. Allerdings was airblue schreibt ist vollkommen richtig. Die Gemischdüse muß aufgedreht werden, dann dürfte das Problem beseitigt sein. Wenn eine viertel Umdrehung noch nicht ausreicht dann ruhig noch etwas weiter herausdrehen bis der Motor richtig rund läuft. Aber das sollte nicht in der Startposition gemacht werden, sondern im Leerlauf.
mfg
Lutz-Peter Montag

ich verwände kein E10. Nur Super Bleifrei ohne Ölzusatz natürlich.
Allerdings verwende ich den gleichen Trichter zum betanken des Rasenmähers wie auch zu meiner Motorsense. Und diese muss ich mit Benzin-Öl-Gemisch betanken. Daher ist immer ein leichter Ölfilm im Trichter.
Aber ich glaube das dieser leichter Ölfilm, der evtl. mit in den Rasenmähertank gespühlt wird, nicht der Rede wert ist. ODER ???

wo finde ich die Schraube zum verstellen der Gemüschdüse ?

Die Lösung liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Vergaser, wie schon meine Vorgänger geschrieben haben. Da das Problem hitzeabhängig ist, könnte es auch an der Dampfblasenbildung im Vergaser liegen, also eine Hitzeisolierung zwischen Vergaser und Zylinder erforderlich sein. ( z.B. Hitzeschild aus mehrfach gefalteter Alufolie).
Das Bild von Einhell zu diesem Mäher zeigt einen Motor aus China, so dass eine Unverträglichkeit mit alkoholhaltigem Kraftstoff ebenso wahrscheinlich ist. Leider schwankt die Qualität chinesischer Motoren sehr stark - ich hoffe, dass Sie nicht einfach ein Montagsgerät erwischt haben.

Hallo!
Den erkennst du ganz leicht, es ist der einzige Schrauben, der von einer Spiralfeder umgeben ist!
mfg
airblue21