ich möchte mir ein neues Auto kaufen und habe mir daher auch schon ein paar angeschaut, wie z. B. den VW New Beetle oder den BMW 116i etc… Da aber die Benzinpreise - wie jeder weiß - nur noch am steigen sind möchte ich natürlich ein Auto, welches einen sehr niedrigen Verbrauch hat. Im Internet habe ich auch schon gesucht, jedoch keine direkten Vergleiche zwischen verschiedenen Mittelklassewagen gefunden. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen oder einen Link schicken?
Dankeschön.
lg, Raffaella
Hallo!
Also ich bin ein Golf Fan.
Die TDI Motoren sind klasse! Meinen 1.9 90 PS TDI von 2002 fahre ich mit 3-4 Litern, im Sommer mit Klima. Das bedeutet für knapp 50 Euro tanken und bis zu 1100 km fahren. Benziner bekommt man nicht annährend auf diesen Verbrauch, wenn ich da an meinen 1.6er Astra denke :_( Also nur keine Angst vor den Steuern, das Lohnt sich!
Gruß,
Michael