Hallo
warum kaufst Du keinen Diesel und rüstets Ihn (selbst) auf
Pflanzenöl um.
Erstens mag ich persönlich das Nageln von Diesel-Fahrzeugen nicht. Zweitens was würde denn das ggf. kosten?
Es gibt doch auch sonst richtig lahme Kisten mit
Miniaturmotor, die von Haus aus entsprechend wenig
verbrauchen?
Du solltest Dich informieren. Mein Polo 16V ist keine lahme Kiste. Der ist ganz schön spritzig (100 PS…).
Das ist doch besser, als mit einem großen starken Motor
krampfhaft zu versuchen Sprit zu Sparen.
Keine Angst, ich versuche nicht, krampfhaft Sprit zu sparen. Allerdings versuche ich, einigermassen vernünftig zu fahren. Das bedeutet, dass ich ordentlich Gas gebe, wenn es angebracht ist, andererseits aber auch versuche, in einem Gang zu fahren, wo ich eine möglichst niedrige Drehzahl habe.
Man hat doch im Leben genug Streß und ich will da nicht auch
noch beim Autofahren darüber nachdenken müssen, bei welcher
Drehzahl ich bei welchem Gefälle in welchen Gang schalten muß.
*g* Tu ich nicht. Es hat mich halt einfach interessiert, wieviel Unterschied das ausmacht. Ungefähr ein halber Liter scheint mir doch ein Grund zu sein, mal ein wenig darauf zu achten.
Wenn es um den Sprit geht, dann kaufe ich eben einen 3L-Lupo,
oder fahre mit dem Fahrad.
Fahrrad? Nö, bin ich zu faul für. Sport ist Mord. Und so ein Lupo kostet Geld. Ich hab mir erst grad kürzlich den Polo zugelegt, weil ich mit meinem Alfa einen kleinen Blechschaden hatte, der sich nicht gelohnt hat zu reparieren. Diesen Polo möchte ich gern für absehbare Zeit behalten. Und ich habe Freude am Fahren, auch am schnell fahren.
Soll kein Angriff auf Deinen Beitrag sein, nur so ein Gedanke.
Danke. Hilft mir aber leider nicht. Und einen Smart werde ich mir nie kaufen, da ich trotz allem ein Auto haben will, keine Hutschachtel. 
CU
Peter