Benzinverbraucher können sich wehren!

hallo, an alle!
gerade habe ich einen tollen Tipp erhalten (eigentlich uralt). Wenn wir, die Verbraucher in den Monaten Oktober, November, Dezember mit ARAL (erster Buchstabe im Alphabet) anfangen und dort nicht mehr tanken, so wird denen bald recht mulmig. anschließend gehen wir rüber zu BP und verweigern denen den Abkauf! irgend wann sind wir auch bei Exxon und auch bei Shell!
Aber ich glaube, wir kommen gar nicht so weit! Die geben bald nach! Hatten wir nicht mal so einen Verbraucherprotest?!! Na, könnt Ihr Euch daran erinnern? War sehr erfolgreich! Warum nicht wieder? Macht Ihr mit! Ich mach´s!
Klar, es trifft auch die, die nichts dafür können, die Tankstellenpächter! Und Ökosteuerverweigerung geht natürlich auch nicht!

Grüße
Raimund

Hi Raimund,

das steht u.a. seit Tagen im Brett „Sonstiges“, div. NG´s und müllt mein Postfach zu.
Du sagst selbst, es trifft auch die Tankstellenpächter.
Nicht „auch“, sondern nur!
Meinst Du es interessiert einen Mineralölkonzern, wenn nur 3 Monate die Umsätze fehlen; diese dafür in den nächsten Monaten (durch diese Verschiebung) wieder herein kommen?

Außerdem sind die Konzerne viel zu sehr miteinander verkungelt.

Mich nervt diese Art von „Protest“, so daß ich wohl immer (wie bei Shell damals) an den gerade boykottierten Tankstellen, sofern ich vorbeikomme tanken werde.

MfG
Undine

… steht auch hier im Brett schon; paar wenige Zeilen weiter unten…

hallo, Undine,
na, dann schau doch einfach nicht mehr ´rein!
Wie beim Fernseher: wem die Sendung nicht gefällt, schaltet entweder einen anderen Sender ein oder drückt auf den Aus-Knopf!
Was soll die Lamentiererei?
Mir gings mir eurem wochenlangen gelaber über Öko ja oder nein, Benzinpreis gerecht oder nicht, genauso. Ich hab´halt was anderes gelesen und mich beteiligt!
Ich plappere Dir auch nicht dazwischen, wenn Du etwas von Dir gibst, was mich nervt oder langweilt!

der tip ist ein kettenbrief o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Raimund!

Es gilt aber immernoch zur Netiquette, dass man erst liest und dann schreibt. Es ist nicht produktiv, wenn man ein Thema, das wenige Zeilen drunter schon diskutiert wurde nocheinmal rausholt. Diese Kritik ist nicht persönlich und muss im Sinne eines produktiven Forums erlaubt sein.

Ciao
Kaj

es reicht aber auch der Hinweis: hatten wir schon mal etwas weiter unten. Bitte anchlesen unter…

alles andere ist Streitsucht und schlechtes Benehmen!
Grüße
Raimund

es reicht aber auch der Hinweis: hatten wir schon mal etwas
weiter unten. Bitte anchlesen unter…
alles andere ist Streitsucht und schlechtes Benehmen!

Wie nennst Du es eigentlich, wenn Jemand ein Thema, mit dem er in div. NG`s baden (im Sinne von Aufklärung über die tatsächliche Rechtmäßigkeit) gegangen ist, dann nach w-w-w zieht, um nochmal Stimmung zu machen?

Ist das jetzt Streitsucht oder schlechtes Benehmen?

MfG
Undine

Wie nennst Du es eigentlich, wenn Jemand ein Thema, mit dem er
in div. NG`s baden (im Sinne von Aufklärung über die
tatsächliche Rechtmäßigkeit) gegangen ist, dann nach w-w-w
zieht, um nochmal Stimmung zu machen?

1.habe ich nirgends Stimmung gemacht (bitte nachlesen)
2.bin ich deswegen auch nirgends baden gegangen (bitte nachlesen)
3. habe ich nirgens zum Boykott aufgerufen (außer hier in diesem einen Aufruf!
4 kann ich also nicht mit diesem Thema in eine andere Rubrik gegangen sein.

Undine, Du hast Verfolgungswahn!

Grüße und lass mich bitte in Ruhe.
Raimund

Hallo Undine,

das Geknattere hier nach ignoriere ich einfach.
Aber zu deiner Absage des Boykottes:
Meinst du nicht das ein neg. Immage jeder Firma schadet?
Wenn durch eine Umsatzeinbuße dokumentiert wird, dass die Verbraucher nicht mit der Preisschraube einverstanden sind, wird das nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Ich meine, dass sich die Ind.Nationen zu sehr vom Mineralöl abhängig gemacht haben. Ein Betriebsinhaber sagte mir kürzlich:
Wärmerückgewinnung sei etwas für Ökospinner.
In Wirklichkeit armortisiert sich so mancher „guter Energiespartipp“ nicht in einer Nutzungsdauer einer Anlage.
So makaber es ist, wenn die Energie teuer wird wird dies wohl anders werden.
Ich betreibe mein nächstes Auto mit Erdgas…
Ja ja auch dann bin ich noch abhängig ich weiß.
Aber nicht vom Ölpreis, denn 70 Pf je Liter wird bis 2004 garantiert. So weit kann man also ohne Unbekannte rechnen.
Also ich meine wir sollten über sinnvolles Energieverbrauchen nachdenken und nicht nur über Boykotts.

bye
hm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternativen

Ich betreibe mein nächstes Auto mit Erdgas…
Ja ja auch dann bin ich noch abhängig ich weiß.
Aber nicht vom Ölpreis, denn 70 Pf je Liter wird bis 2004
garantiert. So weit kann man also ohne Unbekannte rechnen.
Also ich meine wir sollten über sinnvolles Energieverbrauchen
nachdenken und nicht nur über Boykotts.

Nun, ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist das Erdgas mit den Preisen des Erdöl gebunden.
Toyota hat so eben ein Hybridauto auf den Markt geworfen. Sie hat auch eine Brennstoffzelle entwickelt, deren Gewicht jetzt etwa 120 kg schwer ist und etwa für 500 km Energie abgibt.
Den Artikel findet ihr unter:
http://www.toyota.ch/deu/green/brenn.html

Gruss Hägar