Aber doch!
;amüsier Dich, genieß es, hab einfach nur Spaß!!
Und unter diesem Gesichtspunkt ist Beo doch wohl nur geil, oder?!
Nunja, „geil“ ist ein Wort, das in diesem Kontext in meinem Wortschatz nicht vorkommt. Diese Art Spaß hat man doch auch bei Bugs Bunny. Duffy Duck sprengt statt Bugs Bunny sich selber zum 375 Mal in die Luft und setzt sich dann aus einen Einzelteilen wieder zusammen. Waahhnsinnig komisch!
_„Rumm rumm haut die Dampframme auf dem Alexanderplatz. Viele Menschen haben Zeit und gucken sich an, wie die Ramme haut. Ein Mann oben zieht immer eine Kette, dann stehen die Männer und Frauen und besonders die Junges und freuen sich, wie das geschmiert geht: ratz kriegt die Stange eins auf den Kopf. Nachher ist sie klein wie eine Fingerspitze, dann kriegt sie aber noch immer eins, da kann sie machen, was sie will. Zuletzt ist sie weg, Donnerwetter, die haben sie fein eingepökelt, man zieht befriedigt ab.“
Döblin, Berlin Alexanderplatz_
Da mag man zurecht den Verstand und die Logik an der Kasse abgeben. Das ist aber auch der Grund, warum ich schon lange nicht mehr Bugs Bunny und deren heutige Nachfolger anschaue.
Wenn es sich aber um Verfilmungen handelt von literarischen Stoffen, sei es Artus oder Beowulf oder die Nibelungen, Ilias und Odyssee, und auch wie die Vorlagen der modernen Fantasie entstammen wie beim Herrn der Ringe, so erwarte ich doch, dass dem beurteilenden Verstand auch noch ein gewisses Recht eingeräumt wird.
Wie weiter oben gesagt wird: reißerische Effekte machen noch keinen guten Film. Und wenn - dies zu Wölkchen - die Pferde den Boden nicht berühren und die Brustrosinen einer schönen Frau weggelassen werden müssen, weil man sonst in den USA den Film nicht jugendfrei bekommt, dann liegt sowohl die Technik als auch die Konzeption im Argen.
Aber das mag jeder halten wie er mag. Mich hats nich gereut den Film zu sehen, ebensowenig wie die mit Lambert.
Doch mein Urteil bleibt: albern! So wie bei fast allen neueren Monumentalschinken, sei es Artus, Siegfried, Alexander, Gladiator …
PS: Hast du ihn im IMAX oder in einem normalem Kino gesehen?
Es war ein Kino mit guter 3D-Ausstattung; ich hatte den Speer des Strandwächters direkt vor der Nase und bisweilen gingen meine Freundin und ich unter der Sitzreihe in Deckung.
Gruß Fritz