Ich habe zurzeit durch Gallensteine bedingt einen zu hohen Bilirubinwert im Blut wodurch ich auch Gelbsucht und den damit verbundenen Juckreiz habe. Über nacht habe ich mich so heftig an den Füßen gekratzt das ich jetzt tatsächlich offene Wunden habe. Ich benutze für sowas normalerweise Bepanthen aber meine Frau hat jetzt Aloe Vera Gel pur (ohne Duft) von Santaverde gekauft und meinte ich soll diese stattdessen auftragen.
Weiß jemand was bei solchen Wunden besser hilft? Bepanthen oder Aloe Vera? Vor allem geht es mir um die schnelle Heilung bzw. Regeneration der Haut.
Vielen Dank im vorraus!
Ausprobieren!
Hast ja zwei Füße, mach doch auf einen Aloe und auf den andern Bepanthen.
Nach einer Woche kuckst du was besser ist…
Auch wenn das nicht für jeden 100% nachvollziehbar ist, habe mich entschieden diese Frage auf einer Platform wie www zu posten um eben nicht ausprobieren zu müssen.
Gibt es hier eine Art Wertungssystem bei dem man sich Punkte allein durch die Anzahl von Posts erschleicht, wodurch sich solche unqualifizierten und nicht hilfreichen Antworten erklären lassen?
Ausprobieren!
Hast ja zwei Füße, mach doch auf einen Aloe und auf den andern
Bepanthen.
Nach einer Woche kuckst du was besser ist…
1 „Gefällt mir“
Hallo und guten Tag Memphiz,
Du beschwerst Dich über die Antwort. Sieh es mal so,Du hast zwei Füße,
ist der Vorschlag doch nicht schlecht.
Wir wissen doch garnicht wie Deine Füße beschaffen sind.
Bepanthen ist gut Aloe Vera auch, da hat Deine Frau völlig recht.
Wie ist Deine Heilhaut? Wissen wir nicht. Also ausprobieren.
Also garnicht bös gemeint.
Mit Gruß
aria
Guten Tag,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera Gel pur gemacht. Ich hatte jahrelang Hautprobleme im Afterbereich, nach 3 Wochen Behandlung mit Aloe Vera Gel war die Haut vollständig abgeheilt. Absolute Hygiene mit Wasser ohne Seife ist zusätzlich notwendig.