Bepanthen Salbe für Hunde

Hallo Experten,

lässt sich Bepanthen Salbe auch bei Hunden anwenden? Welche Alternativen gibt es für Hunde bei Allergien?

Danke für eure Hilfe!

Grüße H

Hallo,
da kann ich so gar nicht helfen.

Hallo Hedda. S
also ob sich diese Salbe bei Allergien von Hunden verwenden lässt, kann ich nicht sagen. Außerdem ist es ja so, dass die Allergie nicht genau beschrieben ist.
Ich von meiner Seite her bin überzeugt von ARAS. Ich habe es eine zeitlang selbst verkauft, aber aus zeitgründen damit aufhören müssen. Mittlerweile gibt es auch Trockenfutter, sodass das Argument „viel zu teuer“ nicht mehr gilt.
Da dieses Futter ohne „Chemie“ ist, beugt es auch Allergien vor. Und wenn einer Allergie auf bestimmte Lebensmittel nachgewiesen ist, kann das Futter dementsprechend zusammengestellt werden.
Also: es kommt nur darauf an, was für das Tier ausgegeben werden will. Dass mit 10,-€/Monat keine ausreichende Ernährung gegeben ist, dürfte wohl jedem klar sein, oder?
Bis dann
und viele Grüße

Hallo Hedda,

ja Bepanthen Salbe kann man auch bei Hunden
anwenden. Sie schmeckt ihnen sogar ausgesprochen gut. :o)) Allerdings nicht gegen Allergien. Durchaus aber bei Hautirritationen etc., eben genau wie
beim Menschen auch. Bei Allergien hilft schlußendlich nur eins (ebenfalls wie beim Menschen)den Auslöser finden. Sollte sich Dein Hund allerdings aufgekratzt haben, weil er durch die Allergie einen Juckreiz hatte, dann kannst Du sie getrost drauf tun.
Im übrigen ist mir noch kein Medikament unter gekommen, was man nicht gleichermaßen für Mensch und Tier verwenden kann. Unser Hund bekommt Allopurinol, ebenfalls ein Humanmedi.
Grund für die meisten sogenannten Tiermedikamente
ist die Tatsache,daß man weiß, daß Menschen an ihren Tieren hängen, und auch gerne etwas mehr bezahlen, wenn’s sein muß.
Ich hoffe, ihm geht’s gut.

Viele Grüße
Karin