Bequemer junger mann

hallo beatrix, es ist für mich sehr interessant deine meinung zu hören, damit hast du auch absolut recht , was ist denn wenn sie einmal nicht diese putzjobs wegen krankheit bewältigen kann, stimmt! was würde er dann machen? er müßte selbst gucken was die zukunft bringt.hatte mit ihr die vereinbarung getroffen das thema sohn nicht weiter anzusprechen, merkte nur an wie du schon sagtest ihre denkweise was das angeht zu ändern.habe meiner schwester getern angeboten ein paar tage an die nordsee zu fahren(ohne sohn),freue mich weil, sie nicht" nein" sagte.es ist nur sehr nervend der erwachsene sohn,ein hallo mit ihm und guten weg reicht mir.nochmals, vielen dank für deine treffenden worte,das hat meine denkweise schon gewandelt! es bringt mir nichts über den sohn zu meckern sondern an die basis(mutter,schwester),freundlich und sachlich auf den weg führen.logisch freundliche hilfestellung von dir! freundlichster gruss an dich…

hallo jörg,

es ist sehr hilfreich deine meinung zu lesen, es war richtig für mich diese frage hier einzustellen! alle, freundlichsten meinungen sind für mich „goldwert“ und haben meine sichtweise geändert was den sohn meiner schwester betrifft! es ist sehr schön mit meiner meinung nicht allein dazustehen.deine offene freundliche antwort trifft den nagel auf den kopf,„wer ist opfer und wer täter“? ich probiere an der sache weiter zu arbeiten sachlich und an der basis! der gedanke das auch die mutter eine schuld trägt für diese trägheit des sohnes kam mir nicht so in den sinn,das ist für mich ein neuer ansatz und habe die mutter spontan zu einem kurztrip an die nordsee anfang august für ein paar tage eingeladen,sie würde es gern tun. nochmals, freundlichster dank an dich für deine helfende meinung…!
bert

hallo rantanplan,

das spiel kann nur eine sucht sein, er sitzt nur in seinem zimmer und hängt vor`m pc ab. er geht auch nicht bei schönem wetter vor die tür,einfach nur noch „pc und wow“,hat bis september nichts zu tun und das macht er schon so seitdem er sein fachabitur vor sechs wochen in der tasche hatte.das spiel ,„world of warkraft“ spielt er seit vielen jahren. es ist für den sohn oft eine panik wenn er keine gültige karte fürs spiel mehr hat.kostet meine ich ca. 20€ pro monat.es ist kein witz ihr sohn verbringt am tag etwa 6-10 stunden am „pc“! kommt nur aus seinem zimmer zur nahrungsaufnahme oder getränke holen. wenn ich da an meine eigene zeit mit 21 jahren denke hat sich da einiges geändert und nicht zum positiven. wir hatten sport getrieben(fussball,boxen,joggen,radfahren u.s.w…)…heute bei manchen jungen menschen recht traurig die freizeitgestaltung…googeln,wow,ballern und co.
freundlicher gruss an dich…
bert