Hallo Mietzemaus,
das wird ja immer schwieriger
Und nur zu meinem Verständnis: Du planst schon, diese Ausbildung auf jeden Fall zu beenden, oder? Selbst wenn Du dann nie mehr in dem Beruf arbeiten möchtest…
Mich regt es einfach nur auf, dass so viele Kosmetikerinnen
(unter anderem auch die Chefin ;o) keine Ahnung von der Haut
und überhaupt haben.
Okay. Wobei wenn man Leute, die ihren Job schlecht machen, als Kriterium nähme, dürfte man gar keinen Job machen. Denn es gibt nicht nur schlechte Kosmetikerinnen, sondern auch schlechte Lehrer, Putzfrauen, Ingenieure, Politiker und alle anderen Berufe auch
Da kannst Du Dir nur sagen, dass - in welchem Feld auch immer - Du’s halt besser machen wirst.
Naja ich bin sowieso mehr ein Naturkosmetik-Fan, aber naja -
ich hab natürlich nichts zu sagen.
Klar, als Lehrling nicht so wirklich. Aber irgendwann ist doch Deine Ausbildung zu Ende. Und dann kannst Du Dich ja über diverse Weiterbildungen bzw. einen entsprechenden neuen Arbeitgeber in diese Richtung spezialisieren. Denn diese Naturkosmetik halte ich für einen Bereich, der in Zukunft durchaus noch wachsen kann.
Außerdem ist es einfach nicht so mein Ding etwas „Gutes“ für
Leute zu tun.
Und schon jemanden - sagen wir im eigenen Studio mit Naturkosmetik - zu „verschönern“ wäre nix für Dich? Schon zu „sozial“?
Das hab ich schon damals bei meiner Kinderpflege-Ausbildung
gemerkt.
*grins* Du wirst lachen, aber in meinem ersten Posting hatte ich mir überlegt, ob ich Dir einen Job im Kindergarten vorschlagen sollte
Da das aber gar nix Beratung zu tun hatte, hab ich’s gelassen…
Nagut, die von mir oben aufgezählten Eigenschaften sind
wirklich keine sonderlich positiven.
Nein, nicht wirklich
Aber ich find’s gut, dass Du das so ehrlich sagst. Nicht viele (auch nicht deutlich ältere Leute) schaffen das!
Aber das ist halt das was ich gerne mache *lol*
(weißt du
vielleicht einen passenden Beruf dazu?) *gg*
Hmm, was wäre denn so in Richtung Politesse? Kontrolleurin? Schaffnerin? Irgend sowas? Wenn Dich das Büro nicht abschreckt, wäre auch Buchhaltung, eventuell diverse Ämter eine passende Sache? Gerade beim Arbeitsamt oder so bist Du ja „Berater“ der bei manchen Kunden sicherlich auch mal „besserwisserisch“ auftreten muss…
Egal was ich dafür tun musste, ob weinen, einschleimen, krank
sein oder falsche Sympathie vortäuschen - ich hab’s gemacht.
Hmm, pass damit auf. Das ist eine Gabe, sowas zu können, aber insbesondere im privaten Bereich solltest Du sie nur sehr sparsam einsetzen.
Das beruflich einzusetzen scheint mir bei den diversen Schneeball-Marketing-Systemen interessant zu sein. Allerdings kenne ich mich in diesem Bereich ganz und gar nicht aus, was ich jedoch gehört habe war im Grundtenor negativ.
Ne, schneidern kann ich nicht.
*grins* Naja, das kann man ja lernen.
Klamottenverkäuferin - wie gesagt kann ich nicht rechnen wenn
ich unter Druck stehe,…da kann die Aufgabe noch so einfach
sein.
Na und? Mit genügend Stress kann niemand mehr Kopfrechnen *fg* Aber als Verkäuferin (für was auch immer) musst Du doch nicht wirklich Kopfrechnen
Und wenn’s wirklich mal dazu kommt, dass eine Kundin die Buse zu 39,95 und den Rock zu 69,99 kaufen will und Dich nun fragt, ob sie sich den Gürtel zu 2,99 noch leisten kann, wenn sie nur 100 Euro dabei hat - dann kannst ja immer noch schauspielern *fg* Kurz gesagt: Kopfrechnen halte ich nicht für die entscheidende Fähigkeit, die eine gute Verkäuferin auszeichnet.
Visagistin?
Hab mich da auch schonmal schlau gemacht, und hab erfahren,
dass man sich als Visagist meistens selbstständig machen muss,
also man muss sich selber um seine Aufträge kümmern. Man
bekommt halt schlecht ne Anstellung!
Da kenne ich mich nicht besonders gut aus. Aber gerade am Theater bzw. Fernsehen gibt es doch bestimmt auch fest angestellte Leute. Wäre denn eine Selbstständigkeit längerfristig für Dich eine Möglichkeit?
Außerdem läuft das als Visagist heutzutage so, dass man den
Models nur noch zeigen soll wie die Techniken gehen, damit sie
sich dann das nächste Mal selber schminken können - das spart
Geld.
Aber umso besser: dann kannst Du noch mehr beraten! Nämlich wie und womit sich die Mädels denn am besten schminken können…
Wie gesagt, wenn mich jemand unter Druck setzt kann ich nicht
rechnen, weiß auch nicht warum.
Das ist völlig normal
Ich hab auch mal in einer Stresssituation Stein und Bein geschworen, dass 60 plus 45 100 ergibt *schäm*
Vielleicht wäre auch Ernährungsberatung was für Dich?
Das schon eher. Aber nur wenn man da wirklich nicht kochen
muss :o) - kann ich nämlich echt nicht.
Keine Ahnung, da müsstest Dich mal am BIZ informieren oder jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Ansonsten gilt für’s Kochen das gleiche wie für’s Schneidern: das kann man notfalls lernen 
Was mir noch einfällt wäre vielleicht Apothekenhelferin? Ist aber vielleicht auch schon wieder zu „sozial“.
*wink*
Petzi