Hi,
Ich will mir ein neues Fahrad Kaufen, weil mir mein altes zu klein ist.
Ich hab mich ein wenig umgeschaut und hab das Radon ZR Team 5.0 gefunden. Aber 539 Euro sind schon viel Geld und ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt, weil ich eher kürzere Strecken fahr.
Gibt es da noch billigere Fahrräder, die mir auch genügen?
Kennt sich hier niemend mit fahrrädern auf???
Ich hab gehört, dass die Gabel des ZR Team 5.0 schlecht ist!! Stimmt des???
Was erwartest Du eigentlich…
für eine Antwort auf Deine Frage ???
Ein gutes Fahrrad ist wie ein Schuh. Es passt zu Dir, aber nicht unbedingt zu Deinem Nachbarn. Und Die Angabe „ich fahr ja nur kurze Strecken“ trägt nicht zur Spezifizierung Deiner Ansprüche bei. Wenn Du in ein Fachgeschäft gehst und den Verkäufer mit dieser Frage ansprichst, wird er (sofern er einer guter Vertreter seiner Zunft ist) Dir Löcher in den Bauch fragen nach deinen Wünschen, den Ansprüchen an das Rad und den beabsichtigten Nutzungen des Rades. Dann, und nur dann wird er Dir einen Vorschlag machen und Dich über die Fürs und Widers einzelner Räder informieren können.
Also, mein Gutster, sag uns was Du mit dem Radl machen willst (und zwar möglichst genau und umfangreich) und du wirst geholfen.
Liebe Grüße vom Ralphi
Hallo Hannibal,
die treiben sich meistens im Brett „Fahrräder“ unter „Technik“ herum.
Ich hab gehört, dass die Gabel des ZR Team 5.0 schlecht ist!!
Stimmt des???
Mit Federgabeln kenne ich mich überhaupt nicht aus, deswegen kann ich auch nichts weiter schreiben.
Gruß, Karin
Ich hab gehört, dass die Gabel des ZR Team 5.0 schlecht ist!!
Stimmt des???
schlecht ist relativ. die gabel ist dem gesamtpreis angemessen. wenn du in der preisklasse eine bessere gabel findest, wird der rest des rades deutlich schlechter sein. nutzt dir ja außerdem nix wenn ich dir sag, dass gute federgabeln schnell mal genausoviel kosten wie das angesprochene bike.
Ich fahre meistens auf schotterwegen, Wiesen und im Wald.
Ich fahre oft ca. 5 km zu einem Sportplatz ( muss einen Ball mitnehmen). Manchmal fahr ich auch etwas weitere Strecken(15-25km).