Beratung Deutsche Bahn

Hallo,
Berät die Deutsche Bahn auch über Verbindungen ausländischer Gesellschaften und kann man bei ihr diese auch buchen?
Danke
Chris

Hallo,
Berät die Deutsche Bahn auch über Verbindungen ausländischer
Gesellschaften und kann man bei ihr diese auch buchen?
Danke
Chris

Hallo Chris!
Klar, machen sie! Im Netz (www.bahn.de) kriegt man zunächst nur die Verbindungen ohne Preise angezeigt. Die kann man dann entweder bei einer konkreten Buchung oder auch persönlich am Schalter erfragen!
Kein Problem!

Gruß
Arha

Hallo,

diese Aussage:

Kein Problem!

gilt, wenn sich einer der aussterbenden Eisenbahner (m/f) am Schalter befindet. Die unausgebildeten Mäuschen, die mittlerweile die übergroße Mehrheit bilden, wissen genau das, was auf dem Bildschirm steht. Und das ist in vielen Fällen sehr wenig. Es lohnt sich immer, die jeweilige ausländische Bahngesellschaft im Web aufzusuchen und sich direkt dort schlau zu machen. Dinge wie „Découverte Séjour“ der SNCF und „Alsace Découverte“ im Elsässischen Regionalverkehr werden an deutschen Schaltern nicht nur nicht angeboten, sie sind dort auch nicht bekannt. Die Britischen Rover-Tickets auch nicht. Die Binnenpreise von billigen Bahnen wie z.B. in Tschechien, Ungarn, Rumänien, aber auch Spanien, sind an den Schaltern der Dehback unbekannt - da ist „Euro Domino“ das höchste der Gefühle, und sonst halt die unverschämt teuren grenzüberschreitenden Tarife ab Deutschland.

Fahrpläne und Verbindungen lassen sich allerdings für viele Bahnen Europas über die HP der Dehback präziser und besser ermitteln als über die HPs der nationalen Bahngesellschaften.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

da muss ich die Ansicht von Martin leider teilen. Ich surfe auch lieber im Internet und such mir die Verbindungen ins Ausland selbst zusammen. Angebotskombinationen wie z. B. den Grossteil der deutschen Strecke mit einem Super-Sparangebot der Bahn oder Surf&Rail, dann das Zwischenstück mit Normaltarif und den Rest auf der ausländischen Homepage wird Dir kein „normaler“ Bahnangestellter raussuchen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Eine gute Quelle finde ich http:\www.sncf.fr. Die geben auch für internationale Verbindungen außerhalb Frankreichs Preise mit aus. Man weiss natürlich nicht, ob das alles so stimmt, und nicht-französische Vergünstigungen kann man auch nicht angeben, aber die sind präziser als die Deutsche Bahn.

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Zichorie

Hallo,
Berät die Deutsche Bahn auch über Verbindungen ausländischer
Gesellschaften und kann man bei ihr diese auch buchen?
Danke
Chris