Hallo!
Ich habe mal folgende Frage zum Thema Herren-Frisuren: Bisher hatte ich die Haare beim Frisör immer kurz schneiden lassen, sodass ich sie zur Mitte hin als „Iro“ hochgestylt habe. Das war bisher die pflegeleichteste Variante. Dann kam ich vor ca. 2 Jahren mal auf den Trip, mir die Haare länger wachsen zu lassen, das gefiel mir dann aber nur ein paar Monate, weil ich solche Naturlocken hatte. Nun bin ich auf folgende Frisur aufmerksam geworden, das finde ich ganz schick und ich denke, es würde mir auch stehen, hier mal ein paar Bilder:
http://www.agenturapitz.de/herren/fotos_wuensche.html
Also an den Seiten ziemlich kurz und oben länger und zurückgestylt.
Jedoch kriege ich das partout nicht hin. Entweder nehme ich das falsche Styling-Produkt (habe sowohl ein mattierendes Haarwachs als auch normales Styling-Gel zur Verfügung) oder ich gehe beim Styling falsch vor… Ich kann ja mal kurz beschreiben, wie ich es bisher immer mache:
Nach dem Waschen sprühe ich mir so einen Festiger ins Haar und föhne die Haare dann trocken und versuche während des Föhnens schon darauf zu achten, dass die allgemeine Form der Frisur dann der „End-Frisur“ ähnlich ist. Zum Schluss nehme ich dann entweder Wachs oder Gel. Beim Wachs entsteht das Problem, dass die Haare zu „fransig“ werden und beim Gel entsteht das Problem, dass die Haare wieder platt werden. Wenn ich dann noch anfange, mit einer Haarbürste Konturen nachzuarbeiten, dann geht spätestens an diesem Punkt alles schief.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Wunschfrisur am besten hinbekomme. Sicher kann ich jetzt zum Frisör gehen und sagen „Mach mal bitte…“, die würden das sofort perfekt hinbekommen ohne aufwändige Handgriffe… Aber es kann doch nicht so schwierig sein, wenn man so viele Männer mit so einer Frisur herumlaufen sieht…
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Liebe Grüße!