Beratung für Styling einer Herrenfrisur gesucht

Hallo!

Ich habe mal folgende Frage zum Thema Herren-Frisuren: Bisher hatte ich die Haare beim Frisör immer kurz schneiden lassen, sodass ich sie zur Mitte hin als „Iro“ hochgestylt habe. Das war bisher die pflegeleichteste Variante. Dann kam ich vor ca. 2 Jahren mal auf den Trip, mir die Haare länger wachsen zu lassen, das gefiel mir dann aber nur ein paar Monate, weil ich solche Naturlocken hatte. Nun bin ich auf folgende Frisur aufmerksam geworden, das finde ich ganz schick und ich denke, es würde mir auch stehen, hier mal ein paar Bilder:

http://www.agenturapitz.de/herren/fotos_wuensche.html

Also an den Seiten ziemlich kurz und oben länger und zurückgestylt.

Jedoch kriege ich das partout nicht hin. Entweder nehme ich das falsche Styling-Produkt (habe sowohl ein mattierendes Haarwachs als auch normales Styling-Gel zur Verfügung) oder ich gehe beim Styling falsch vor… Ich kann ja mal kurz beschreiben, wie ich es bisher immer mache:

Nach dem Waschen sprühe ich mir so einen Festiger ins Haar und föhne die Haare dann trocken und versuche während des Föhnens schon darauf zu achten, dass die allgemeine Form der Frisur dann der „End-Frisur“ ähnlich ist. Zum Schluss nehme ich dann entweder Wachs oder Gel. Beim Wachs entsteht das Problem, dass die Haare zu „fransig“ werden und beim Gel entsteht das Problem, dass die Haare wieder platt werden. Wenn ich dann noch anfange, mit einer Haarbürste Konturen nachzuarbeiten, dann geht spätestens an diesem Punkt alles schief.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Wunschfrisur am besten hinbekomme. Sicher kann ich jetzt zum Frisör gehen und sagen „Mach mal bitte…“, die würden das sofort perfekt hinbekommen ohne aufwändige Handgriffe… Aber es kann doch nicht so schwierig sein, wenn man so viele Männer mit so einer Frisur herumlaufen sieht…

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße!

Moin!

weil ich
solche Naturlocken hatte.

Wie stark sind die denn? Es wäre sinnvoll, auch davon mal ein Bild hochzuladen!

Nun bin ich auf folgende Frisur
aufmerksam geworden, das finde ich ganz schick und ich denke,
es würde mir auch stehen, hier mal ein paar Bilder:

http://www.agenturapitz.de/herren/fotos_wuensche.html

Also an den Seiten ziemlich kurz und oben länger und
zurückgestylt.

Jedoch kriege ich das partout nicht hin.

Was genau kriegst du denn nicht hin?

Nach dem Waschen sprühe ich mir so einen Festiger ins Haar und
föhne die Haare dann trocken und versuche während des Föhnens
schon darauf zu achten, dass die allgemeine Form der Frisur
dann der „End-Frisur“ ähnlich ist. Zum Schluss nehme ich dann
entweder Wachs oder Gel. Beim Wachs entsteht das Problem, dass
die Haare zu „fransig“ werden und beim Gel entsteht das
Problem, dass die Haare wieder platt werden. Wenn ich dann
noch anfange, mit einer Haarbürste Konturen nachzuarbeiten,
dann geht spätestens an diesem Punkt alles schief.

Das hast du ausführlich beschrieben, ohne dass man einen Anhaltspunkt hat, was nicht funktioniert. Kommen immer noch zu viele Locken durch? Stehen sie zu sehr ab?

Aber es
kann doch nicht so schwierig sein, wenn man so viele Männer
mit so einer Frisur herumlaufen sieht…

Wenn die aber ganz andere Haare haben als du?!

Hast du es mal mit Glätteisen versucht?

Gruß noi

Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.

Also einmal zu meinen Naturlocken: Meine Haare sind zum einen sehr voluminös und sobald meine Frisur eine gewisse Länge erreicht hat, habe ich an den Seiten solche „Büschel“. Meine Traumfrisur war ja eine Zeit lang so eine ganz glatte Skater-Frisur, fast so ein Bisschen Emo-Look, wie z.B. hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/198/429361293.jpg/

Hatte mir dafür die Haare auch mal ganz lang wachsen lassen und auch mit einem Glätteisen herumexperimentiert, die Arbeit mit dem Glätteisen machte mein Haar jedoch auf Dauer gesehen brüchig und strohig, das war dann auch der Grund, warum ich mein Haar wieder kürzen lassen habe.

Naja gut, aber ich möchte ja nun eine andere Frisur erreichen. Hatte ja in meinem Start-Thread einen Link gepostet.

Zur Frage, was ich nicht genau hinbekomme: Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht genau weiß, wie ich das Gel bzw. das Haarwachs in die Haare einarbeiten muss und wie und ob ich überhaupt schon beim Föhnen darauf achten muss, die Haare in eine gewisse Form zu bringen.

Wenn ich die Haare einfach nur trockenföhne, ohne dabei auf eine Form zu achten, dann taucht spätestens beim Auftragen von Haargel oder -wachs das Problem auf, dass alles durcheinander gerät und ich die Haare nur noch mit einer Bürste bändigen kann.

Ich hoffe, dass ich mein Problem nun etwas mehr eingrenzen konnte.

LG
stefano18

nix verstehen?

Also einmal zu meinen Naturlocken: Meine Haare sind zum einen
sehr voluminös und sobald meine Frisur eine gewisse Länge
erreicht hat, habe ich an den Seiten solche " Büschel".

Was genau kann ich mir denn jetzt darunter vorstellen? Hast du viele Haare oder sehr dicke Haare oder beides? Dass lockige Haare voluminös sind, braucht man eigentlich nicht erwähnen.

Was ich immer noch nicht weiß: Wie stark gelockt sind sie denn? Große Locken? Kleine Locken? Oder richtig krause Locken?

Meine
Traumfrisur war ja eine Zeit lang so eine ganz glatte
Skater-Frisur, fast so ein Bisschen Emo-Look, wie z.B. hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/198/429361293.jpg/

Glätteisen.

Hatte mir dafür die Haare auch mal ganz lang wachsen lassen
und auch mit einem Glätteisen herumexperimentiert, die Arbeit
mit dem Glätteisen machte mein Haar jedoch auf Dauer gesehen
brüchig und strohig, das war dann auch der Grund, warum ich
mein Haar wieder kürzen lassen habe.

Du kannst nicht alles haben.
Wenn du Locken hast und willst glatte Haare haben, dann hilft? Glätten!!! Es gibt leider keine andere Lösung.

Wenn du das machst, dann musst du dein Haar gut pflegen, sonst trocknet es natürlich aus. Du kannst das eine nicht ohne das andere haben.

Naja gut, aber ich möchte ja nun eine andere Frisur erreichen.
Hatte ja in meinem Start-Thread einen Link gepostet.

Aber irgendwie verstehst du nicht, dass es nicht reicht, nur die Zielfrisur zu sehen. Man muss sehen, was für Haare DU hast, sonst kann hier kein Mensch beurteilen, woran es bei dir liegt.

Zur Frage, was ich nicht genau hinbekomme: Ich habe einfach
das Gefühl, dass ich nicht genau weiß, wie ich das Gel bzw.
das Haarwachs in die Haare einarbeiten muss und wie und ob ich
überhaupt schon beim Föhnen darauf achten muss, die Haare in
eine gewisse Form zu bringen.

Natürlich musst du sie schon beim Föhnen glätten.
Aber allein mit Stylingprodukten bekommt man nicht alles hin, und wenn man es noch so gerne möchte.

Wenn ich die Haare einfach nur trockenföhne, ohne dabei auf
eine Form zu achten, dann taucht spätestens beim Auftragen von
Haargel oder -wachs das Problem auf, dass alles durcheinander
gerät und ich die Haare nur noch mit einer Bürste bändigen
kann.

Ja, natürlich, denn diese Produkte enthalten Flüssigkeit und dadurch schlägt dann wieder die Krause durch.

Ich hoffe, dass ich mein Problem nun etwas mehr eingrenzen
konnte.

Deine Beschreibung sind (mir) keine Hilfe gewesen.

noi