Guten Tag,
meine Tochter ist derzeit auf der Suche nach einem Job im Pflegebereich (speziell Altenpflege) - gerne auch überregional. Daher ist Sie / Wir auf der Suche nach einem Internetportal wo man „annonym“ sich bewerben kann speziell auf den Pflegebereich fokussiert.
Im Internet habe ich bislang nur das hier gefunden: www.pflege.de/jobportal Es scheint sich auf die Pflege zu spezialisieren, aber bin mir über Qualität nicht sicher. Hat da einer Erfahrungswerte? Oder kennt Ihr noch andere pflegespezifische Jobportale?
Beste Grüße
Jessica
Guten Abend, wenden Sie sich direkt an Altenpflegeschulen zu8r Bewerbung. Die Altenpflegeschulen haben die Gesamtverantwortung für die Ausbildung und haben Kooperationspartner, mit denen sie gemeinsam die praktische Ausbildung durchführen.
Unterschiede gibt es in den einzelnen Bundesländern, deshalb wäre die Angabe des Bundeslandes hilfreich gewesen, um noch spezifischere Auskünfte geben zu können.
Grüße
hallo,
leider kann ich zu der bewerbungsseite nichts sagen.
selbst suche ich arbeitsstellen über andere suchmaschinen wie z.b. www.backinjob.de
ansonsten ist es meiner meinung nach immer ratsam zu wissen, in welcher region man arbeiten will.
in dem bereich der altenpflege hat man noch sehr gute chancen, sich die bereiche auszusuchen.
drücke euch die daumen bei der jobsuche.
mit einem nettem gruß aus norddeutschland
sven
Hallo Jessica,
ich schlage folgendes vor.
suchen Sie sich das Gebiet aus, in dem sie sich bewerben möchten. Suchen sie dann Alten-, und Pflegeheime in dieser Umgebung und bewerben sich direkt in der entsprechenden Einrichtung.
Eine anonyme Bewerbung gibt es nicht, und ich würde auch nicht eine solche einstellen.
Eine Einrichtung muss sich ein Bild von einem Bewerber machen können.
mit freundlichen Grüßen
Hallo Jesika,
habe leider keine Erfahrung mit Internetportalen zum Job suchen.Habe mich bis jetzt selber auf die Suche gemacht.
Weiß aber das man sich bei der Arbeitsagentur anonym sein Profil rein stellen kann. Ist deine Tochter ausgebieldete Altenpflegerin? Wenn ja dann dürfte sie mit Stellensuche keine Probleme haben. Es ist Fachkräftmangel. wenn sie Pflegehelferin ist dann soll sie sich doch einfach mal in einem Altenheim bewerben und ein Praktikum machen. Das öffnet auch viele Türen.
Wenn du noch weitere Fragen hast dann darfst du mich gerne Fragen.
Viele Grüße
Elke
Hallo Jessica.
Ein Internetportal kann ich Dir leider nicht nennen. Aber warum will sich Deine Tochter denn „anonym“ bewerben?