guten morgen,
einige antworten habe ich soeben beim lesen schon erhalten, doch ein wneig ist noch offen.
wir leben in einem dorf wo es auf grund der leitungen nicht möglich ist die volle bandbreite für dsl zu nutzen. hierzu wird es von seiten der telekom in sichtbarer zukunft keine änderung geben.
wir hatten uns für einen tarif entschlossen monatl. isdn für 29,99 mit 300 freiminuten. die telefonrechnung war bisher immer klasse unddie freiminuten auch nicht immer voll ausgeschöpft.
um internetkosten zu sparen hat meine freundinn sich über arkor eingelogt und somit gedacht auch internetkosten zu sparen. doch weit gefehlt und die rechnungen standen bisher immer zwischen 90 bis 120 euro. also sehr unangenehm. nachdem wir uns bei der nutzung vom internet massiv zurückgeschraubt hatten und die rechnungen trotzdem nicht sichtbar geringer wurden, bat ich arkor einzelabrechnungen zu senden. hier wurde schnell sichtbar daß sich immer gleichzeitig zwei nummern im internet anmelden und somit jeweils das doppelte an kosten erzeugen. dies hängt wohl mit den isdn nummern / bandbreite etc. zusammen? also der eumex 2220 macht das von allein damit mein rechner fixer ist?
nun hab ich mit telecom gesprochen um einen günstigere möglichkeit zu finden, weil diese kosten nerven. es lässt sich also dsl light installieren und wir erhalten einen neuen tarif, also der bisherige grundtarif 29,99 € plus bereitstellung dsl für 17,00 € plus flatrate 9,95 € freies surfen im monat.
wenn ich dies so überblicke sind mir diese kosten lieber als ein monatlicher betrag von ca.120€.
ist dieser weg der richtige oder stehen uns hier weitere kosten ins haus die bei der beratung nicht formuliert wurden? also natürlich wenn ich dies alles genauso nutze wie bisher und internet nur über telecom abwickel?
herzlichen dank für euren rat,
u.