Beratung: Subwoofer an Anlage für Zuhause

Hallo Leute,
ich besitze in meinem (kleinen) Zimmer folgende Kompaktanlage:
(http://www1.de.shopping.com/xPF-Philips_Philips_PHI_…).

Der Bass ist schon recht kräftig, aber ich kann nicht genug bekommen. =)

Kann ich einen Subwoofer,Bassbox etc. anschließen? Wenn ja, wie?
Oder was sollte ich beachten?
Welche Empfehlungen habt ihr?

Infos:

Anschlüsse Line-In • Kopfhörerausgang • Aux-Eingang • Video-Eingang • Video-Ausgang

Ausgangsleistung 220 Watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)
Alex09

Hi

ein Aktivmodul das deinen Sub befeuert schleift die LS-Ausgänge durch.

Du brauchst ein bedämpftes (nicht gedämmt) ~70L oder grösseres Gehäuse sehr gut versteift nund massiv gebaut und zB ein Mivoc AM80 oder AM120 mit z.B. Mivoc AW 3000. Da kommst du für etwa 250€ zu nem sehr preiswerten ganz guten Sub der die 30hzt unterschreiten könnte

Ali N.

Was bedeutet durchschleifen? ^^
Ein Kollege von mir meint ich könnte einfach einen AktivSubwoofer
über die LS-Kabel anschließen. Ich bin echt Oberlaie =)

Hi

Was bedeutet durchschleifen? ^^

rein und wieder raus…

die Lautsprecherkabel gehen von der Anlage zum Sub-Aktiv-Modul an re+li input, der sup greift das signal ab und an die re+li outputklemmen schliesst du die LS an.

Ein Kollege von mir meint ich könnte einfach einen
AktivSubwoofer
über die LS-Kabel anschließen. Ich bin echt Oberlaie =)

Das ist exakt was ich dir sagte…

…nur dass ich meine du solltest ihn selbst bauen und dir einen Vorschlag zu den verwendbaren preiswerteren Bauteilen machte. Das was du für 250 bauen kannst bekommst du nicht für 500 gekauft. Sofern du handwerklich in der Lage bist und einige Berechnungsgrundlagen beherrschst.

Ali N.

Das was du für 250 bauen kannst bekommst du nicht für
500 gekauft. Sofern du handwerklich in der Lage bist und
einige Berechnungsgrundlagen beherrschst.

Ts, ts, ts . . .

1. Jahrhundert - eBay!

Ich hab da für 120 Öcken einen Canton AS 50 abgegriffen. Da merken auch die Nachbarn drei Häuser weiter, welcher Film gerade läuft :wink:

lg, mabuse

macht das spass? in den letzten 3 monaten hatte ich mit 50% der ebaykäufe stress. es gibt fast nur noch asiverkäufer…wenn möglich meide ich diesen markt, wenn ich die selbe sache analog bekommen kann

macht das spass? in den letzten 3 monaten hatte ich mit 50%
der ebaykäufe stress. es gibt fast nur noch
asiverkäufer…wenn möglich meide ich diesen markt, wenn ich
die selbe sache analog bekommen kann

Hi,

Naja, bei uns in der Stadt ist ein HIFI-Laden, da habe ich ebenfalls einen Canton Sub zu 99 gekauft. Per ebay und neu.
Mein Magnat, den ich zuhause habe und den man zur Not auch als Abrißbirne benutzen kann hat 129€ (oder waren das noch DM?) beim Blöd-Markt gekostet. Den aktiven SUB, den ich selber bauen wollte (und der aus Zeit und/oder technischen Gründen immer noch nicht funktioniert) hat schonmal 129 DM für die LS und 65€ für das Modul gekostet. Gehäuse ist da noch nicht dabei…

Viele Grüße
HylTox

Hi

Den aktiven SUB, den ich selber
bauen wollte (und der aus Zeit und/oder technischen Gründen
immer noch nicht funktioniert) hat schonmal 129 DM für die LS
und 65€ für das Modul gekostet. Gehäuse ist da noch nicht
dabei…

Mein 80L Gehäuse (etwa doppelt so scher 22er MDF mit reichlich versteifung und Bitumenmattendampfung hat mich komplett etwa 80€ gekostet. Es ist deutlich steifer und Resonanzärmer als die meisten Fertiggsubgehäuse. 22€ für 2m2 amerikanische Walnusssägefurnier, das 120Watt Aktivmodul kostete 1€/Watt, der Bass etwa 50€ kurz gebraucht (statt 99 neu) Ich hab noch nie einen Sub unter 800€ probe gehört der ähnlich trocken und sauber spielt ohne selbst zu schwingen und seine Umgebung zum schwingen anzuregen. Es gibt ja Irre die Subs danach bewerten wie alles andere Scheppert und klirrt… hallte ich eben für Irre.

mfG. B.

Hi,
ich glaube Dir gerne, daß das, was Du so gebaut hast gut ist.
Aber es spielt aber wohl auch eine Rolle, ob man „High-End“ oder einen besseren Getto-Blaster etwas „aufpolieren“ möchte…

Viele Grüße
HylTox

Danke für die Antworten.
Ich werde mir dann aller Voraussicht nach einen Aktiv-Sub zulegen und ihn über die LS-Kabel laufen lassen.
Hat jemand genauere Marken/Produkt-Vorschläge ?
Sollte halt nicht über 100€ kosten und nen „brachialen“ Bass abgeben.
Höre hauptsächlich HipHop… =)
Gruß Alex