Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer TV-Lösung für mein Notebook. Etwas verwirrend finde ich derzeit die HDTV-Geschichte und das digitale terristische Fernsehen. HDTV ist meines Wissens einfach nur eine höhere Auflösung und dvb-t (digitales terristisches TV) löst meines Wissens den analogen TV-Empfang über Antenne durch ein digitales Signal per Antenne ab. Soweit, so gut.
Was aber sollte man sich momentan zulegen, um nicht sofort wieder etwas veraltetes zu haben? Können die USB-Boxen, die dvb-t empfangen können, eigentlich auch Kabelfernsehen empfangen und damit umgehen? Hat jemand einen günstigen Kauftipp für mich (sollte auf jeden Fall Videotext bieten)? Die Box ist eigentlich nur als Notlösung gedacht, weil ich mich momentan nicht für einen LCD-Fernseher entscheiden kann. Eigentlich wollte ich mir den 17" mit TV-Tuner von Hyundai kaufen, aber dort fehlte der Videotext und die Lieferbarkeit war bei Amazon nicht gegeben… Auch hier wäre ich für Tipps dankbar (z.B. auf was ich bezüglich der beiden oben genannten Themen achten sollte).
Besten Dank vorab!!!
Gruß
„Hasso“