Hallo Freunde,
was das Thema „Banken“ angeht bin ich absoluter Laie. Jetzt hab ich neulich mit nem Freud geredet und der hat mir die DKB nahe gelegt. Im moment bin ich bei der Sparkasse. Und wollte mich da mal schlau machen. Hat jemand von euch den wechsel gemacht? Wo sind die unterschiede? Lohnt es sich überhaupt?
kleine Ino zu meiner Person: 26 Jahre, Student, 400€ job nebenbei, eventuell bald noch einen zweiten job dazu.
Würd mich freuen wenn ihr mir da ne Auskunft geben würdet.
Gruß
Bist Du mit deiner Sparkasse unzufrieden ?
Ich glaube kaum, dass die DKB soviel günstiger ist in der Kontoführung. Aber gut, dass dein Freund dort Kunde ist. Dann könnt ihr ja mal vergleichen.
Was spontan gesagt für die Sparkasse spricht, ist die Tatsache, dass sie wohl am Ort und den Nachbarorten überall Filialen hat und auch nen Geldautomat, an dem man kostenfrei abheben kann.
Grüßle
Eric
Hallo,
pauschal finde ich die Frage nach der richtigen Bank immer schwer zu beantworten. Brauchst Du einen Dispo, und in welcher Höhe? Willst Du Kreditkarten? Reicht Dir reines Online-Banking?
Ich rate immer zu einem der vielen Konten-Rechner im Internet (ich nutze diesen: http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Giro/Pri…). Dort findest du einerseits regionale und überregionale Vergleiche der Banken, kannst andererseits aber auch einen Rechner mit deinen individuellen Wünschen füttern und erhälst einen persönlichen Vergleich der Anbieter.
Hoffe das hilft Dir bei der Entscheidung =)
Lg,
wenzl
Hallo
Ich kann dir die DKB sehr empfehlen! Ich bin seit ca. 6 Jahren bei der Bank und habe niemals Probleme gehabt. Die Vorteile sind wirklich nicht zu übertreffen: KEINERLEI Kosten für Kontoführung, Überweisungen etc.(im Gegenteil…du bekommst sogar Bonuspunkte für jede Transaktion die du dann in Prämien umtauschen kannst), Gratis VisaKarte mit der du auf der ganzen Welt GRATIS an jedem Geldautomaten Geld abheben kannst (ausser bei einigen SPARKASSEN in Deutschland…die haben die DKB Karten extra an ihren Automaten gesperrt…aus Neid??), nur 7,9% Dispozinsen für Überziehungskredite (Sparkasse über 13%), 2,05% Guthabenzinsen auf deinem VisaKarten Konto, sogar 0,5% Zinsen auf deinem GiroKonto. Überweisungen sind am nächsten Tag beim Empfänger. Und die haben einen guten telefonischen Service. Alles in Allem: TOP!