Beratung wegen neuer Matratze für Hochbett gesucht

Hallo,

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt 105cm groß 18 KG schwer.
brauche eine neue Matratze für sein Hochbett.
Möchte nicht all zu viel Geld investieren.
Bei Lidl ist ab 9. Juni eine im Angebot 90x200 cm.
Hat da jemand Ehfahrung. Taugt die was?
Muß ich dann noch eine Lattenrost einbauen?
Bett hat derzeit ur ein Bretterverschlag ( Rollrost genannt )

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich habe mir die Matratze mal angesehen. Sie scheint ganz OK zu sein :smile:, immerhin ist sie ja irgendwann mal mit „gut“ getestet" worden.

Auf dieser Matratze könnte ich allerdings nicht schlafen (meine Kinder auch nicht) wegen dem Schafgedönsbezug :wink:. Wir haben alle Allergikermatratzen mit waschbaren Bezügen, die zwar etwas teurer sind, aber wenigstens (bei uns) keine Niesattacken und Atembeschwerden hervorrufen. Wenn Dein Sohn keine Probleme in der Richtung hat, wird er mit der Matratze aber wohl gut zurecht kommen. Das Körpergewicht spielt noch nicht so eine enorme Rolle - meine Tochter hat es in … vier Jahren (sie ist 9) nicht geschafft eine Kuhle in die Matratze zu liegen :smile:.

Das Rollrost haben wir damals übrigens einfach angeschraubt. Ein Lattenrost plus Matratze wäre so hoch geworden, dass der Sturzfang überragt worden wäre. Muss man messen :smile:.

Gruß
Eva

Hallo

Ich habe mal bei einem Besuch auf einer Aldi-Matratze geschlafen (die jedes Jahr rauskommt, leider weiss ich nicht, wann) und war total begeistert.

Viele Grüße Thea