Beratung zu Bildschirmauflösung

Hallo,
ich habe gerade ein Notebook mit 15" Bildschirm mit der Bildschirmauflösung 1366 x 768 und möchte mir nun einen Desktop-PC zulegen. Der Bildschrim sollte ein wenig grösser sein, denke da so an einen mit 21". Nun weiss ich aber nicht welche Bildschirmauflösung ich dabei wählen soll, ich möchte eine etwas höhere Auflösung, aber bei einem grösseren Bildschirm muss die Aufösung ja sicherlich schon höher sein um den gleichen Standard zu bekommen? Kann mir jemand einen Vergleichswert nennen?

Gruß Andreas

Hallo,
bei der Bildschirmgröße 21,5" sind 1920x1080 Pixel üblich. Die sollten ausreichen, es sei denn, du hättest eine spezielle Anwendung im Auge.
Wichtiges Auswahlkriterium wäre vielleicht noch ob glänzende oder matte Oberfläche.
Natürlich sollte auch der Anschluss zum PC passen. Gerade preiswerte Modelle haben da nicht immer das gewünschte zu bieten. HDMI sollte schon sein.

Gruß
Bernd

2 Like

herzlichen Dank