Ich habe eine Frage, dachte mir daran ein Fastbook F8N5 zuzulegen, und wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet, wie ist es – Preis-Leistung, etc.?
Kommt natürlich immer rauf an, was du damit vorhast…aber hab mit dimotion gute erfahrungen…aber, wenn du eine beurteilung von preis-leistung willst, musst du auch den Preis nennen ; )
das ist ja alles sehr subjektiv. Fuer mich zählen bei Laptops nur zwei Kriterien: Ausdauer und Gewicht*. Beides ist bei dir nicht angegeben. Die Angaben oben lassen mich aber vermuten, dass das Gewicht recht hoch und die Ausdauer extrem gering ist.
Das Gewicht wäre 3,8 kg und der Preis 599 Euro!
Was denkst du denn? Ich meine, das Gewicht ist mir nun ja etwas schnuppe, habe nicht vor den Läppi jeden Tag mitzunehmen, nur eben ab und an wenn es sich ergibt.
Wie ist er von der Leistung: http://www.ditech.at/artikel/NODF8N5/154Zoll_Noteboo…
da stehen keine Angaben zur Leistung. Nur Schlagworte und Zahlen. Die Akkulaufzeit wird komplett verschwiegen (-> kein gutes Zeichen) und zu den einzelnen Komponenten wird kein einziger Hersteller oder Modell/Typ erwaehnt.
Von der Rechenleistung waer er mir komplett ueberdimensioniert.
Stimmt schon, der dimotion ist ziemlich schwer, aber wenns keiner für unterwegs ist…find ihn auch eigentlich ganz ok, überdimensioniert ist wohl einstellungssache… lg
Also überdimensioniert würde ich nicht gerade sagen. Er ist sicher von der Rechenleistung mehr als ausreichend, das schon.
Gewicht ist ziemlich hoch, die Akkulaufzeit wissen wir noch immer nicht, aber für 600.- kannst nichts sagen. Wenn er dementsprechend leichter ausfallen müsste und noch dazu lange ohne Steckdose auskommen sollte, zahlst bei der Leistung fast das Dreifache.
Wenn ihn nicht jeden Tag mitnehmen musst, ist der Dimotion Rechner sicher keine schlechte Wahl für dich.