Hallo zusammen!
Kennt jemand ne Internetseite, wo man sich über die Beratungskostenbeihilfe schlau machen kann?
Mich interessiert wer sie bekommt und für was genau man sie erhält und wo und wie man sie beantragen muss.
Gruß Nadine
Hallo zusammen!
Kennt jemand ne Internetseite, wo man sich über die Beratungskostenbeihilfe schlau machen kann?
Mich interessiert wer sie bekommt und für was genau man sie erhält und wo und wie man sie beantragen muss.
Gruß Nadine
Kennt jemand ne Internetseite, wo man sich über die
Beratungskostenbeihilfe schlau machen kann?
http://www2.fh-fulda.de/fb/sw/rat/sozialhilfe/recht….
Mich interessiert wer sie bekommt
Beratungshilfe ist im Beratungshilfegesetz geregelt.
Beratungshilfe wird in Zivilrechts-, Verfassungs- und Verwaltungsrechtssachen (z.B. BAföG, Sozialhilfe, Wohngeld) denjenigen gewährt, die ein entsprechend geringes Einkommen haben(850,-DM). Als Student legen Sie den aktuellen BAföG-Bescheid vor, sonst ist eine Lohnbescheinigung des Arbeitgebers erforderlich. Für Sozialhilfeempfänger reicht der Sozialhilfebescheid aus. Für die Beratung ist ein Eigenanteil bis zu 20 DM (heute 10 Euro) je Fall zu tragen, der aber auch ganz erlassen werden kann.
wo und wie man sie beantragen muss.
Quelle: siehe Link oben
Gruß
Tato
Hallo!
wer sein Einkommen nicht in DM ausgezahlt bekommt und auch die Reise zu Frau Grotzki nach Fulda nicht antreten will, ist mit dieser Broschüre gut beraten: