Berechnung Arbeitslosengeld bei teilweise Krankengeldbezug

Hallo,
es geht um eine Konstellation aus Arbeitslosengeldbezug, bei dem in der Vorphase nicht nur Lohneinkommen sondern auch eine Phase Krankengeld eine Rolle spielt.

Meier hatte einen Job mit EK 1, wurde krank und hat bis zur Aussteuerung auf dieser Basis Krankengeld bekommen. KG 1. Danach 2 Monate Arbeitslosengeld, die Berechnung steht noch aus! Dann hat er für 4 Monate einen neuen Job angetreten, bei dem er in der Probezeit gekündigt wurde. EK 2.

Wie wird das berechnet? Meier hat den Rechner der AA bemüht. Dort ist aber offenbar Krankengeldbezug nicht vorgesehen. Danach würde nur das Arbeitseinkommen gerechnet. Das 4*EK2 und dann durch 12 Monate geteilt?
Ich konnte mir das nicht vorstellen, habe aber auch nichts besseres gefunden.

Vielen Dank für Erleuchtung

Hallo,
hier ist es gut erklärt - https://www.sovd-sh.de/aktuelles/meldung/berechnung-arbeitslosengeld-nach-krankengeld
gruss
Czauderna

Vielen Dank. Heißt das, es wird 8 Monate EK 1 genommen (als Arbeitseinkommen innerhalb der 24 Monate) und 4 Monate EK 2?
Nachtrag: Wobei mich irritiert, dass dort auch wieder von 150 Tagen die Rede ist. Das wären dann ja die 4 Monate EK 2 und nur noch 29 Tage EK 1.

Hallo,
tut mir leid, aber ich bin kein ALG-Experte, da muss ein Wissender bzw. eine Wissende ran.
Gruß
Czauderna