Berechnung/benötigter RAM (und XMS/EMS) für PGM

Hallo !

Nun habe ich relativ großes Programm geschrieben (6700 Lines, EXE über 1 MB groß), welches Daten von ca. 8 MB nutzt und ich würde nun gerne wissen, wieviel RAM bzw. EMS/XMS ich benötige, um es laufen zu lassen, da ich für meinen Chef eine Angabe der Systemvorraussetzungen machen muß, aber keine Ahnung habe, wie ich das machen soll.

Antworten bitte an [email protected] oder notfalls hier ins Forum (bin nicht sooo oft hier, deswegen ist mail besser)

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus !!!

=:-Þ

Hallo

Nun habe ich relativ großes Programm geschrieben (6700 Lines,
EXE über 1 MB groß), welches Daten von ca. 8 MB nutzt und ich
würde nun gerne wissen, wieviel RAM bzw. EMS/XMS ich benötige,
um es laufen zu lassen, da ich für meinen Chef eine Angabe der
Systemvorraussetzungen machen muß, aber keine Ahnung habe, wie
ich das machen soll.

Unter welchem Betriebssystem soll denn das Ganze laufen. EMS/XMS gab es nur bei DOS. ?!

Antworten bitte an [email protected] oder notfalls hier ins
Forum (bin nicht sooo oft hier, deswegen ist mail besser)

(Du solltest jetz automatisch eine e-mail vom Wer-Weiss-Was-System bekommen)

MfG Peter(TOO)

Unter welchem Betriebssystem soll denn das Ganze laufen.
EMS/XMS gab es nur bei DOS. ?!

Oh, ja : es soll unter DOS bzw. WIN95/98 in der DOS-Emulation laufen (funktioniert auch tadellos) …

Hallo

Unter welchem Betriebssystem soll denn das Ganze laufen.
EMS/XMS gab es nur bei DOS. ?!

Oh, ja : es soll unter DOS bzw. WIN95/98 in der DOS-Emulation
laufen (funktioniert auch tadellos) …

Unter Win9x kannst du unter „Eigenschaften“ (mit rechter Maustaste auf die EXE-Datei klicken) den, deinem DOS-Programm, zur Verfügung stehenden XMS, EMS, DPMI und die grösse des, simulierten, Konventionellen (die ersten 640KB) Speichers begrenzen. Dann siehst du schon wenn’s zu wenig wird.
Wenns unter DOS laufen soll, solltest du den Konventionellen Speicher maximal auf 500KB einstellen (wegen den Treibern welche von DOS geladen werden müssen).

MfG Peter(TOO)