Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich möglichst genau berechnen kann, wieviel Berufsunfähigkeitsrente bzw. Erwerbsunfähigkeitsrente mir von staatlicher Seite zustehen.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich möglichst genau berechnen kann, wieviel Berufsunfähigkeitsrente bzw. Erwerbsunfähigkeitsrente mir von staatlicher Seite zustehen.
Hi Thomas,
dabei sind Dir a) die „Auskunfts- und Beratungsstellen“ des jeweiligen Rentenversicherungsträgers kostenlos, aber verbindlich (!!!) behilflich oder
b) die sog. Versichertenältesten. Von a) und b) erhältst Du bei Deiner Stadt- oder Gmeindeverwaltung ganz in Deiner Nähe Adresse bzw. Kontakttelfonnummer.
Munte rbleiben
Hubert
Hallo Thomas,
wenn Du bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), Berlin, versichert bist, dann kannst Du die gewünschten Berechnungen unter http://www.bfa-berlin.de anfordern. Dabei musst Du Deine Adresse und Deine Versicherungs-Nr. angeben,
oder
mit einem formlosen Schreiben anfordern (Angabe der Vers.-Nr. nicht vergessen) bei der
Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), 10704 Berlin
oder
per E-Mail unter [email protected]
oder
über das Info-Tel. unter 0800 / 3331919
Solltest Du bei einer LVA versichert sein (es gibt ja viele davon), dann bemühe mal eine Suchmaschine, denn viele LVA’s sind im Internet vertreten.
Gruss und schönes Wochenende
WALTER