Berechnung der geographischen Planetenknoten

Hallo an alle Astrologie-Interessierte und Astrologen. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit den Planetenknoten und ihrer Berechnung. In einem meiner Bücher wird gezeigt, wie groß die Länge des aufsteigenden Knotens in heliozentrischer ekliptikaler Länge berechnet werden und ich habe auch ein Buch von Dr. Theodor Landscheidt über Geozentrische Planetenknoten, aber ich möchte nicht mehrere Tabellen durchsuchen und so die Knoten berechnen, sondern ich möchte direkt aus den Angaben der Sonnenposition und des Planetenknotens die Position der geozentrischen Planetenknoten berechnen. Kann mir jemand erklären, wie das berechnet wird?
Ich möchte nur die Formeln zur Berechnung haben. Mir ist es auch egal, ob ich dazu ein Buch kaufe, oder die Formel/n aus dem Internet habe.
Vielen Dank im Voraus