Hallo Leute,
ich soll eine Tabelle in Excel erstellen, die die variablen, fixen und Gesamtkosten eines Autos zeigt.
Folgende Daten sind gegeben:
Anschaffungskosten: 45.000 Eur
Fixe Kosten pro Jahr:
- der Wagen wird gleichmäßig auf 5 Jahre abgeschrieben
- KFZ-Steuer, Versicherung zusammen: 1804 Eur
Variable Kosten pro 100 km: - Benzin, Öl, Reifenverschleiß, Inspektion, Reparatur zusammen: 27,40 Eur
Aufgabenstellung: Erstellen sie eine Tabelle, die getrennt die fixen und die variablen Kosten, sowie die Gesamtkosten darstellt. Beginnen sie bei der Tabelle mit 0 km und führen sie die Berechnungen bis 200.000 km in Schritten von 10.000 km durch.
Meine Frage ist jetzt (da ich mich nicht so gut Excel auskenne), welche Formeln ihr zur Berechnung nehmen würdet und wie ihr die Tabelle aufbauen würdet?