Berechnung einer Excel-Tabelle in Android-Kingsoft Office dauert ewig lange

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle am PC erstellt und wollte die gern auf meinem Android-Tablet mit Kingsoft Office nutzen.
Dabei habe ich festgestellt, dass bei jeder Eingabe Kingsoft ewig rechnet, nahezu eine halbe Minute!!!
Zugegeben, die Tabelle ist schon etwas umfangreicher mit einigen Formeln und dass es auf dem Tablet länger dauert, war mir auch klar…aber ein solch großen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Am PC dauert die vollständige Berechnung weniger als 50 Millisekunden, auf dem Tablet fast eine halbe Minute !!!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr das Problem gelöst bekommen?
Sind andere Android-Office-Apps schneller?

Ich hab jetzt mal bewusst drauf verzichtet, nähere Angaben zur Excel-Tabelle, meinem PC und dem Tablet zu machen, da es eine allgemeine Frage ist. Falls diese Angaben doch von Nöten sein sollten, kann ich sie ja noch nachholen.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank
Jörg

Hallo

Hast du es auch mal mit Android Open Office probiert. Ob da ein ähnliches Verhalten ist. oder schneller ist.

Gruß

Hallo,

kannte die App bisher nicht. Hab’s aber jetzt mal installiert und ausprobiert. Musste allerdings meine Excel-Tabelle erst mal anpassen / ändert, da die App einen verwendeten Befehle nicht kennt.

Das Ergebnis ist überraschend: Die Berechnungen gehen flott (mit der Stoppuhr kaum messbar). Allerdings: Das Laden der Tabelle dauert über 2 Minuten!!! Das wiederum ging bei Kingsoft sehr schnell.

So ganz verständlich ist mir das noch nicht, weshalb bei der einen App die Berechnungen und bei der anderen App das Laden so lange dauert… Vielleicht hat da ja auch noch mal jmd. ne Antwort drauf.
Speichert / lädt Kingsoft die Formeln und das Ergebnis erst bei der Berechnung während Android Open Office alles gleich in den Arbeitsspeicher lädt?

Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe. Dein Tipp mit AndroOpen Office war klasse, denn mit dem EINMALIGEN langen Laden kann ich leben.

VG
Jörg

Nochmal ein kleiner Nachtrag:

Für meine Zwecke bin ich mit der Android Open Office - App voll zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass die App mit manchen Excel-Formeln Schwierigkeiten hat und andere Werte als am PC berechnet. Dieses Manko habe ich bei Kingsoft bisher nicht festgestellt.

VG
Jörg