Berechnung einer Förderschnecke

Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Könnte man mit folgenden Daten die Durchmesser des Schneckenrohres und der Schneckenwelle berechnen? Und kann man da auch aus diesen Daten die Steigung der Schneckenwelle berechnen? Mir fehlen da die Formeln. Die Förderschnecke verläuft horizontal.

Volumenstrom=10,8 m³/h
Schüttdichte= 800 kg/m³
Abfüllgewicht= 15 kg
Grobdosierzeit= 3 l/s 0,8%
Feindosierzeit= 1,25 l/s 0,2%
Beruhigungszeit=1 s
Zykluszeit= 15,00 s
Leistung der Maschine= 240 Säcke/h
Spaltmaß= 22,3 mm
Länge der Förderschnecke= 2 m
Füllgrad= 0,95 %
Massenstrom= 3600 kg/h
ATEX= Nein
Verschiebewiderstand= 2
Leistungsminderungsfaktor= 0,8
Reibungswiderstandwerte= 491,49

Danke für eure Hilfe
LG

Hallo,

Willst du eine entsprechende Förderschnecke nachbauen?
Wird mit diesen Daten wohl eher nichts. Viel unwichtiges Zeug dabei. Einige Angaben mit Nachkommastellen (491,49) scheinen Messwerte zu sein, die in deinem Fall überflüssig sind.

Mein Vorschlag: Baue einfach drauflos und korrigiere die Förderung mit Motordrehzahl bzw. Laufzeit.