Hallo Leute, ich möchte bald schwanger werden und mache mir deshalb Gedanken über die Berechnung Eisprung. Wie habt ihr das erledigt? Ich weiß, dass es spezielle Software etc. gibt, weiß aber nicht, was das Richtige ist… Was würdet ihr empfehlen?
Hallo!
Am einfachsten ist diese Regel: letzter Tag der Periode, 10 - 14 spaeter findet der Eisprung statt.
lg
Hallo Sebastian,
die Temperaturmessmethode funktioniert sehr gut, wenn man immer zur gleichen Zeit am morgen vor dem Aufstehen misst und die Daten notiert. Wie es genau geht findest Du z.B. bei www.frauenärzte-im-netz.de (unter familienplanung/natürliche Familienplanung). Der Trick dabei ist, dass Ihr mit der Zeit eine ganz gute Vorsellung bekommt, wann die fruchtbaren Tage sind (ca. 5 Tage vor dem Eisprung und ca. 24 Stunden nach dem Eisprung). Ihr bekommst also raus, wann der Eisprung ist und wann der Sex zum Kinderkriegen gut ist. Eine andere Möglichkeit wäre, den Eisprung durch den Morgenurin zu ermitteln. Das geht z.B. mit dem Testgerät Persona aus der Apotheke. Infos dazu findest Du z.B. bei www.gesundheitsspiegel.de (unter Verhütung). Tja und dann heißt es eben dran bleiben und probieren. Viel Spaß und Erfolg! Lieben Gruß, SAM
Alle sind gleichgut.
tut mir leid, ich bin kein Experte
Hallo!
Die Frage gab es hier in ähnlicher Form schon oft. Hier die Antwort:
Eisprungrechner gibt es kostenlos im Internet (einfach mal Eisprungrechner googeln). Da ist auch direkt erklärt wie es funktioniert. Da musst du eigentlich nur eingeben wann deine letzte Periode begonnen hat und wie lang dein Zyklus immer ist.
Dazu empfehle ich dir Ovulationstests, die kannst du während der fruchtbaren Tage bzw. kurz davor nutzen um ganz genau zu sehen ob du fruchtbar bist oder nicht. Auch diese bekommst du sehr günstig online.
Alles Gute!
hallo,
mir hilft es am besten, wenn ich ovutests benutze, den zervixschleim beobachte und den muttermund abtaste.
viel glück
Mein Tipp für eine schnelle Schwangerschaft: Lehn dich entspannt zurück, lass es drauf ankommen und setz dich nicht unter Druck.
Mein Freund und ich haben mit etwa einem Jahr Wartezeit gerechnet und einfach so weitergemacht wie vorher auch…Nach zwei Monaten war ich schwanger 
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe sowas überhaupt nicht gemacht. Halte auch gar nichts davon.
Eisprungkalnder einfach mal googeln. Es gibt so viele online.
Gruß
Hallo
Kurz und knapp:
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-w…
Diese Methode hat bei uns jedenfalls perfekt geklappt.
Drücke die Daumen!
Für alles weitere am besten stets die Frauenärztin des Vertrauens kontaktieren und nicht das Internet! 
Hallo, bitte bei Google „wie eisprung berechnen“ eingeben und dann kommen 1000 LInks.
Alles Gute.
Hallo.
Habe meine Kinder ( jetzt 37 J + 24 J ) einfach so bekommen
)
Gruß - Helena
hi
ich bin damals gut mit dem eisprungrechner von urbia gefahren.
http://www.urbia.de/services/eisprung/
lg
Guten Tag,