Berechnung Fallgewicht..?

Liebe/-r Experte/-in,

Lieber Experte,

wir haben hier eine Aufgabe, die uns sehr unter den Nägeln brennt. Können Sie uns bei der Berechnung helfen? Würde mich sehr freuen.

Wie schwer wird ein Körper von 100 Kilogramm bei einer
Fallgeschwindigkeit von 1300 Stundenkilometern nach 30 Kilometern.

Ich möchte damit einen Beweis erbringen und sei es für mich selbst. Vielleicht können Sie sich diesen bereits denken?

Viele Grüße

Heike

Moin,

generell ändert sich am Gewicht normalerweise nichts :wink:
Was Sie sicher meinen, wäre eine evtl. AufprallKRAFT.
Ich habe etwas gegoogelt und folgende Seite gefunden, die das verständlich darstellt:

http://www.helpster.de/aufprallkraft-berechnen-so-ge…

Nach dieser Berechnung ist die Distanz unerheblich, da die Geschwindigkeit ja bekannt ist. Ich habe nach diesen Formeln ein Kraft von ca. 72 KN errechnet, das entspricht einem Gewicht von ungefähr 7,2 t = 7200 kg.

Dies ist zwar nicht wirklich mein Fachgebiet, aber ich hoffe, dass ich Ihnen trotzdem damit helfen konnte.

VG
Klaus

Vielen dank Klaus,
berechnen kann ich das so trotzdem nicht, weiss aber jetzt dass es sich tatsächlich um Aufprallgewicht handelt ^^
Mal sehen, was die Experten rechnen…
Es geht darum dass mein Mann und ich uns sicher sind, dass der gestrige Absprung Baumgärtners ein Werbefake war… Es ist nicht möglich, slbst mit einem Spezialgleitschirm, ein solches Aufprallgewicht abzufangen. … ausserdem haben wir in der liveübertragung einen Schatten huschen sehen…^^
Na ja…man glaubt das Schönere eben ehre gerne…^^
Lassen wir ihm den Spass, aber unsere Familie intern möchte es eben gerne wissen…^^
Viele Grüße
Heike

Hallo Heike,
sorry, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Gruß
Jürgen

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

ich bin Piercer - kein Mathematiker.

Echt?? ! Muhahahaha das ist lustig ^^ Sorry dann ^^

Hallo,

ich bin Piercer - kein Mathematiker.