Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe bei der Berechnung für die Größe eines Kinderfahrrades.
In meinem Haus wohnt eine Familie mit zwei „kleinen“ Mädchen. Beide wünschen sich ein Fahrrad doch das Geld ist mehr als knapp. So habe ich mich angeboten nach prreiswerten Fahrrädern im Internet zu suchen. Ich selbst fahre kein Fahrrad und weiß nun mit den Größenangaben nichts anzufangen.
Beim ausrpobieren einiger anderer Kinderfahrräder kamen wir darauf, dass ein Reifendurchmesser von ca. 50 cm für beide die passende Größe wäre.
Wenn jemand hier einen Rat weiß wäre das wirklich hilfreich und toll.
Es grüßt Only
Hi Only,
die Räder werden blöderweise in Zoll angegeben. Das sind um und bei 2,5 cm pro Zoll. Ungefähr 50 cm gibt ungefähr 20 Zoll. Es steht üblicherweise auf den Reifen drauf. Kannst Du nochmal bei den Testrädern gucken ?
Die Radgröße ist aber nicht das einzige, was wichtig ist. Die Rahmenhöhe ist auch wichtig. Ein Rad ohne Probefahrt zu kaufen ist ein Glücksspiel.
Diese Kindergrößen gibts bei uns aber oft auf Flohmärkten oder am Anzeigenbrett beim Kaufmann. Vielleicht hängt Ihr selber mal einen Zettel auf ? Wir haben auch schon welche verschenkt und geschenkt bekommen. Ein 24er Jungsrad könntest Du bei mir kriegen :o) Sieht aus wie 100, hat aber ein gutes Herz.
Wenn Fundsachen versteigert werden, kann man auch günstig gute Fahrräder kriegen. Und vorher probieren.
Grüße
Heike
Hallo Heike,
danke für die vielen Tipps.
Kinderfahrrad kaufen scheint ja echt schwierig zu sein.
Sorry, Jungsfahrrad, neee, die eine der beiden Mädels möchte was, dass zu ihrer Barbiepuppe passt (kicher) und die andere, etwas was sich zwischen blau-grün-rosa und „solchen Lenkern“?, bewegt.
Um das zu verstehen, muss ich glaube ich noch studieren. Lach.
Aber mit deinen Tipps komme ich bestimmt weiter.
Dankbarer Gruß
Only