Berechnung Miteigentumsanteil Berechnung Bodenwert

Ich habe eine Eigentumswohnung erworben mit einem Miteigentumsanteil von 134,65/10.000stel.

Die Grundstücksgröße beträgt lt. Kaufvertrag 6.285 qm. Meine Wohnungsgröße beträgt 99,94 qm lt. Kaufvertrag.

Stimmen die Miteigentumsanteile?

Wie berechnet man die Kosten für Grund und Boden, da dieser nicht abgeschrieben werden darf?

Ich habe neben der Wohnung einen Keller und eine Tiefgarage. Die Tiefgarage ist mit 10/10.000stel im Kaufvertrag erfasst.

Der qm-Preis beträgt lt. Stadt 450,- €/qm, die Rechnung für Grund und Boden beträgt 44.034,37 €.

Falls nicht die Grundstücksgröße, sondern die Fläche des Sondereigentums (Wohnfläche) 6285 qm beträgt, stimmt der Miteigentumsanteil. Beträgt die Rechnung für das gesamte Grundstück 44.034,-- oder ist das nur Ihr Anteil? Falls das die Kosten für das Gesamtgrundstück sind, entfallen auf Sie 134,65 / 10.000stel, das wären dann 592,92.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann dir da nicht weiterhelfen leider,bin kein Experte in diesem Bereich.

Tut mir leid, hier kann ich leider nicht weiter helfen.

Hallo,

Ich bin als Chemiker eingetragen und nicht als Buchhaltungsspezialist.
Ich kann daher diese Fragen nicht beantworten.

LG

Das ist der Preis nur für meine Eigentumswohnung u. die Tiefgarage.

Die Gesamte Grundstücksgröße sind die 6.285 qm. Die ETW hat 99,94 qm und der Tiefgragenstellplatz keine Ahnung 2,5 x 4,4 m schätze ich.

Sorry für die späte Reaktion.
Habe versucht mich schlau zu fragen aber nichts konkretes oder verwertbares in Händen.
MfG
Anggond