Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Angenommen in Zelle A1 steht eine Zahl und in Zelle A2 auch. Nun möchte ich das in Zelle A3 die Differenz angezeigt wird.Und zwar unabhängig davon ob die höhere Zahl in A1 oder A2 steht. Wie geht das?
Ich habe nur was für die Berechnung von Uhrzeitdifferenz und Differenz in Tagen gefunden.
Wer kann helfen.
Danke schon mal.
PS.
Kann man das irgendwie hinkriegen, das wenn die Tabelle länger ist als der Bildschirm anzeigen kann, zu Scrollen, die Überschriften aber sichtbar bleiben?
Gruß Gerhart
Hallo.
Recht herzlichen Dank.
Gruß
Gerhart
=wenn(a1>a2;a1-a2;a2-a1)
ja: Fenster -> Fixieren
lg, Jerry
Hallo,
Hi,
oder ohne wenn und aber 
=WURZEL((A1-A2)*(A1-A2))
Gruß.Timo
Angenommen in Zelle A1 steht eine Zahl und in Zelle A2 auch.
Nun möchte ich das in Zelle A3 die Differenz angezeigt
wird.Und zwar unabhängig davon ob die höhere Zahl in A1 oder
A2 steht. Wie geht das?
=wenn(a1>a2;a1-a2;a2-a1)
Kann man das irgendwie hinkriegen, das wenn die Tabelle länger
ist als der Bildschirm anzeigen kann, zu Scrollen, die
Überschriften aber sichtbar bleiben?
ja: Fenster -> Fixieren
lg, Jerry
Hi Gerhart,
c1 = abs (a1 - b1).
Fenster fixieren: Die Zellen links und oberhalb von der aktiven Zelle laufen beim Scrollen nicht mit.
Gruß Ralf