Hallo,
möchte per Button Berechnungen durchführen lassen für alle Datensätze.
Diese berechneten Werte werden dann in einer separaten Tabelle tbl_zwischenabrechnungen gespeichert.
Habe jetzt eine Anfügeabfrage mit den entsprechenden Feldern erstellt.
Wie und wo kommen jetzt die Berechnungen hin?
Wie muss folgende Berechnung aussehen: aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Kostensatz
Viele Grüße
sunflower
Hi sunflower,
Wie muss folgende Berechnung aussehen: aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Kostensatz
da fehlt gedanklich das Feld, dem die Berechnung zugewiesen wird. Und genau da gehört die Formel hin.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich denke mal die Berechnung kommt in der SQL-Anweisung hin, habe da schon einige die funktionieren.
Nur wie sieht die Formel für diese Berechnung aus:
aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Lagerkostensatz = Lagerkosten?
Viele Grüße
sunflower
Hi sunflower,
aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Lagerkostensatz = Lagerkosten?
erstmal (aktuelles Datum - Datum1) * Lagerkostensatz. Schau mal nach, welche Dimension die Subtraktion liefert, das müssen nicht unbedingt Tage sein.
Gruß Ralf
Hi sunflower,
hat sich erledigt.
es ist guter Brauch, am Schluss die Lösung zu verraten, wir wollen ja alle was lernen.
Gruß Ralf
((DateDiff(„d“,Datum1,Datum())*Kosten)
lautet die Formel zu meinem Glück