Berechnungen in einer Anfügeabfrage

Hallo,

möchte per Button Berechnungen durchführen lassen für alle Datensätze.
Diese berechneten Werte werden dann in einer separaten Tabelle tbl_zwischenabrechnungen gespeichert.
Habe jetzt eine Anfügeabfrage mit den entsprechenden Feldern erstellt.
Wie und wo kommen jetzt die Berechnungen hin?
Wie muss folgende Berechnung aussehen: aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Kostensatz

Viele Grüße
sunflower

Hi sunflower,

Wie muss folgende Berechnung aussehen: aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Kostensatz

da fehlt gedanklich das Feld, dem die Berechnung zugewiesen wird. Und genau da gehört die Formel hin.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich denke mal die Berechnung kommt in der SQL-Anweisung hin, habe da schon einige die funktionieren.
Nur wie sieht die Formel für diese Berechnung aus:
aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Lagerkostensatz = Lagerkosten?

Viele Grüße
sunflower

Hi sunflower,

aktuelles Datum - Datum1 (in Tage) * Lagerkostensatz = Lagerkosten?

erstmal (aktuelles Datum - Datum1) * Lagerkostensatz. Schau mal nach, welche Dimension die Subtraktion liefert, das müssen nicht unbedingt Tage sein.

Gruß Ralf

Okay.

hat sich erledigt.
Danke

sunflower

Hi sunflower,

hat sich erledigt.

es ist guter Brauch, am Schluss die Lösung zu verraten, wir wollen ja alle was lernen.

Gruß Ralf

((DateDiff(„d“,Datum1,Datum())*Kosten)

lautet die Formel zu meinem Glück

Danke (owT)

((DateDiff(„d“,Datum1,Datum())*Kosten)

lautet die Formel zu meinem Glück