Hallo,
kann mir einer einen Tip geben wie man die Lohnsteuer mit der LstKl.V und einem Kind berechnet. Berechnung für den Monat.
Danke
Ganz einfach-man benutze einen der unzähligen Abgaben- und Lohnsteuerrechner, die sich im Netz so tummeln!
Wenn man das nicht will, kann man sich zuerst mal mit § 32a EStG beschäftigen!
„…Ganz einfach…“ §32aEStG ist mir bekannt und die Formel habe ich bereits erfolgreich in Excel angewand.
Meine Frage war eine andere!
Also bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke
Also bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke
Und warum gleich ausfallend werden ?
Die Antwort war genau die richtige auf deine Frage.
Und sonst stelle die Frage bitte so, dass man weiß, welche Antwort du erwartest?
Oder hast du dich nach dem erfolgreichen Beschäftigen mit dem 32a auch mit dem 39 und dem 39b beschäftigt ?
Viel Spaß dabei !
Nun ja. Meine Frage war in der Tat nicht eindeutig und meine Antwort dementsprechend nicht gerechtfertigt. Verzeihung.(In der Betreffzeile habe ich meinen eigentlichen Wunsch vermerkt.)
Es geht mir um die Formel, die ich im Taschenrechner oder in Excel eintippen kann um dann die Lst für die LstKl.V mit 1 Kind zu ermitteln.
Nun wer dennoch antworten oder Tips geben will,… danke.
Eine Formel willst du haben ?
Dann beschäftige dich doch bitte mit den von mir genannten §§, dann kannst du dir die Formel basteln.
Viel Spaß !
Wir anderen nutzen in der Zwischenzeit lieber die im Netz verfügbaren Gehaltsrechner, da haben wir das Ergebnis in 2 Minuten.
Es geht mir um die Formel, die ich im Taschenrechner oder in
Excel eintippen kann um dann die Lst für die LstKl.V mit 1
Kind zu ermitteln.
Hallo!
Es gibt auch Lohnsteuerrechner, bei denen man sich den Rechenweg anzeigen lassen kann. Daraus kann man sich die Formel dann relativ einfach ableiten. Ein Beispiel für so einen Rechner: http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?lohnst201…
Hallo Chris,
die Seite ist ganz gut. Hier wird gut beschrieben wie man was berechnet. Danke.