Folgendes habe ich gemacht: In meinem Jugendlichen leichtsinn, habe ich die berechtigunseinstellungen meiner zweiten festplatte so geändert, dass der Administrator, sowie das system, sprich JEDER auf datenträger „C“ keinen zugriff aus datenträger „D“ mehr hat, welcher ebenfalls eine Festplatte ist, und noch dazu die, welche mein wichtigstes hauptbetriebssystem enthält, sprich, C, sowie D haben jeweils eine Lizensierte Version von Windows.
Nun meine frage, wie kann ich die berechtigungen zurücksetzen, so, dass ich wenn ich mich auf D wieer über den bootmanager einlogge, meine daten wieder verändern darf, sprich, mir ist es auch in dem anderen system verboten sämtlichen aktionen auszuführen, die LESEN, SCHREIBEN, etc. Voraussetzen, bitte um schnelle hilfe!
Danke im vorhinein an diejenigen, die sich mir erbarmen
Ich glaube, du hast mich leider etwas falsch verstanden, ich habe auf einer HDD zwei primäre partitionen und eine logische-> extended…
nun ist es so, dass ich eine der beiden primären win7-partitionen komplett von dem anderen system aus deautorisiert hatte, und keinen besitzer mehr zugewiesen hatte, was zur folge hatte, dass ich zwar in beiden systemen booten konnte, jedoch im einen system keine aktionen mehr durchführen konnte, weil das andere system diese grundlegend gesperrt hatte. Das habe ich aber wieder hinbekommen, indem ich den besitzer der partition wieder definiert habe, und vollzugriff erlaubte, und somit wieder sämtliche berechtigungen freigegeben habe
Danke trotzdem für deine bemühungen, mein Problem hatte sich aber dann doch gelöst…
Tut mir leid, wenn der Systemadministrator von Windows 7 auch nichts darf keine Ahnung. Vielleicht geht es, wenn Du das System über einen USB-Stick bootest. Mit Linux kommst Du dann zumindest an Deine Daten.
Danke für deine Hilfe, ich habe es bereits wieder hinbekommen, es war kein besitzer der partition mehr zugewiesen, und deshalb konnte ich keine rechter mehr vergeben, habe es aber geschafft. Trotzdem Danke für deine bemühungen
Danke für deine Hilfe, ich habe es bereits wieder hinbekommen, es war kein besitzer der partition mehr zugewiesen, und deshalb konnte ich keine rechter mehr vergeben, habe es aber geschafft. Trotzdem Danke für deine bemühungen
Hallo Mooswitz,
mein Vorschlag wäre folgender: rufe unter Windows die „Systemsteuerung“ auf und dort „Benutzerkonten hinzu-
fügen / entfernen“. Nun „Zur Hauptseite für Benutzer-
konten wechseln“ und dort die entsprechenden Angaben ändern. Man kann sich auch noch weitere Hilfe unter
„WinSupportForum“ holen.
Viel Erfolg. LG. J. R.