Berechtigungen für SharePoint

Moin auch,

ich suche vergeblich nach einer Möglichkeit, einem User auf einem SharePoint (unter Office365) für ein Verzeichnis Edit-Berechtigung zu geben, für ein anderes Verzeichnis aber nur Display-Berechtigung. Wie stellt man das denn an?

fragt sich Ralph

In den Eigenschaften zur Datei lassen sich die Rechte eigentlich zuweisen.

Von Konzept her überlässt Du das dem Nutzer selbst … der kann das entweder intuitiv die z. B. über die „Teilen“-Funktion (dann mit generiertem Link) tun oder ebenso über die Datei-Eigenschaften.

Jupp, habs inzwischen gefunden, danke. Weißt Du auch, wie ich eine Verteilerliste erstellen kann, do dass beim Ändern von Dateien auf dem SharePoint automatisch e-mails verschickt werden, die auf die Änderung hinweisen?