Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemande helfen.
Und zwar benutze ich eine externe 2T Festplatte (NTFS Format) an zwei PC´s. Beide haben Windwos 7 64Bit. Der eine PC Home Premium version und der andere Ultimate.
Habe am Laptop (Windwos 7 64Bit Home Premium Version) die externe Festplatte beschrieben mit reichlich Daten. Auf dem anderen PC (Windows 7 64Bit Ultimate) kann ich nicht alle Daten lesen. Der PC teilt mir mit, dass ich keine Rechte habe.
Habe herrausgefunden das ich „einzelne“ Dateien mir die Berechtigung erteilen kann unter:
Recht klick / Eigenschaften / Sicherheit / Fortfahren / Hinzufügen / gebe dann meinen Benutzernamen ein und erteile mir Vollzugriff.
Mein Problem: auf einer 2T Festplatte passt sehr viel drauf und ich kann das doch jetzt nicht bei jeder einzelnen Datei mir die Berechtigung erteilen. Wenn ich denn Überordner anwähle und es versuche so zu machen kommt immer eine Fehlermeldung das ich keine Zugangsberechtigung habe.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, würde mich sehr sehr freuen.
Danke euch schonmal im Vorraus.
Gruß Daniel