Leider habe ich aktuell sehr wenig Zeit und kann Ihre Anfrage daher nicht ordentlich bearbeiten. Ich hoffe, dass ein anderen Experte helfen kann.
Viel Erfolg
Hallo Gabi,
das klingt erstmal so, als ob beim Anwender ein Add-On geladen wird, dass er besser nicht benutzen sollte.
Tritt das Problem auch auf, wenn der Anweder den Browser über Start -> Ausführen mit dem Kommando:
%programfiles%\Internet Explorer\iexplore.exe -extoff
starte?
MfG
Michael Unger
Hallo Gabi.
Deine Mail ist an mir vorbeigegangen. Welches Betriebssystem, welche Software ist involviert? Domäne oder nicht? Schon mal einen alternativen Browser probiert? Schon mal einen anderen User an der Maschine getestet?
So kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
das Problem ist gelöst, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Beste Grüße
Gabi
Hallo,
bei uns traten ähnliche Probleme bei Web-Links auf, nachdem die versehentliche Installation von Chrome durch Deinstallation rückgängig gemacht wurde. Chrome deinstalliert nicht richtig!
Es half die erneute Installation von Chrome, das Setzen des Internet Explorers als Standard-Browser und die erneute Deinstallation von Chrome.
VlG
STEFAN
Hallo Stefan,
das Problem ist gelöst. Im Grunde ähnlich wie Du ausgeführt hast. Mit dem Browser-Reset und IE als Standard hats dann geklappt. Hier war der Übeltäter Mozilla, aber egal welcher Browser vorgehensweise bleibt gleich.
Besten Dank und eine gute Woche Gabi
Hallo Gabi,
mir ist dieses Problem bisher noch nicht begegnet.
Eventuell kann ich helfen wenn Du mir noch ein Paar Fragen beantwortest.
Ich gehe mal davon aus das Ihr Windows verwendet.
Um Welche Windows Version handelt es sich?
Kannst Du das Problem irgendwie in Zusammenhang mit dem Update von Windows oder eines bestimmten Programmes bringen? Habt Ihr zB ein Update vom Explorer erhalten?
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas