Hallo zusammen,
ich habe eine Abfrage in einem seperaten Tabellenblatt, die mir immer den kleinsten Wert einer Zeile anzeigen soll. Neben diesem Wert, soll angezeigt werden, wer diesen Betrag geboten hat. Hierzu hab ich folgende Formel:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Angebote!4:4;VERGLEICH(C20;Angebote!20:20;0));0;2)
Das Problem ist, dass der Wert in s steht und der Bieter in u (also immer 2 weiter). Hab so ca. 40 Anbieter.
Jetzt zeigt mir die Formel entweder den falschen Bieter oder #NV an und ich weiß nicht warum. Kennt vielleicht von euch einer die Ursache?
MfG
Angus
moin
also #NV wird Dir angegeben wenn VERGLEICH diesen Wert in der Matrix nicht findet. Soviel schon mal dazu. Das würd ich aber auch garnicht mit C20 verwenden denk ich…
stattdessen ein
=VERGLEICH(MIN(Angebote!20:20);Angebote!20:20;0)
als nächstes ist mir aber nicht so ganz klar was Du da meinst - wenn in der Zeile verglichen wird dann sollte dahinter ja nicht der bieter stehen sondern darunter, oder?
Warum Du das INDEX verwendest ist mir da dann auch nicht so klar…
nach meinem Verständnis müsste das dann =BEREICH.VERSCHIEBEN(Angebote!A20;VERGLEICH(MIN(Angebote!20:20);Angebote!20:20;0)-1;2)
sein…
zumindest wenn es immer 2 zeilen weiter unten steht… 
PS: wenn Du es so in der Form hast
Gebot | Email | Bieter | Gebot2 | Email2 | Bieter2
dann solltest Du wirklich vorsichtig sein - was wenn ein Bieter sich „007“ nennen würde?
Grüsse
Munich
Hi Munich,
besten Dank für deine Hilfe. Hast recht, war etwas undurchsichtig, was ich da geschrieben habe.
Also, hier mal der genaue Aufbau:
Tabelle 1 Spalte c --> zeigt die kleinsten Werte aus Tabelle2, Spalten z.B. C-AO, an. Es sind immer 4 Spalten zu einem Block zusammen gefasst. Die Werte sind in den Spalten ab Zeile 20 abwärts eingetragen. Die Betrachtung erfolgt zeilenweise. Steht jetzt der minimalste Wert aus Zeile 20 z.B. in Spalte C, dann soll mir in Tabelle1 neben den Wert ein Name angezeigt werden. Die Namen stehen alle in Zeile 4, aber 2 Spalten weiter. Also hier in E.
Ist das realisierbar???
Danke nochmal.
Gruss
Angus
Also, hier mal der genaue Aufbau:
Tabelle 1 Spalte c --> zeigt die kleinsten Werte aus
Tabelle2, Spalten z.B. C-AO, an. Es sind immer 4 Spalten zu
einem Block zusammen gefasst. Die Werte sind in den Spalten ab
Zeile 20 abwärts eingetragen. Die Betrachtung erfolgt
zeilenweise. Steht jetzt der minimalste Wert aus Zeile 20 z.B.
in Spalte C, dann soll mir in Tabelle1 neben den Wert ein Name
angezeigt werden. Die Namen stehen alle in Zeile 4, aber 2
Spalten weiter. Also hier in E.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Angebote!A4;0;VERGLEICH( DEINEREFERENZ ;Angebote!20:20;0)+1)
sollte es tun…
Wobei „DEINEREFERENZ“ dieses C20 ist oder was auch immer…
Ist das realisierbar???
Danke nochmal.
Gruss
Angus
Na so wird nen Schuh draus.
Klappt ganz hervorragend…Ich danke dir!!! 
Besten Gruss
Angus