Bereits aktiviertes Handy

Hallo,

Weil mein Ladegerät verschwunden ist habe ich mir bei Ebay ein neues gesucht. Am billigsten war aber gleich ein neues Handy des gleichen Modells.
Nun habe ich hier ein nagelneues Handy (Motorola C118) mit 5 Euro Guthaben, freigeschaltet voliegen. Dabei ist aber ein Wisch, den man wohl eigentlich vor der Aktivierung ausfüllen muss.

Wahrscheinlich die totale Dummi-Fragen, aber auf wen ist das Ding nun angemeldet? Muss ich mich trotz aktivem Handy anmelden oder ummelden?
Wie weiss ich welchen XTra-Tarif ich damit habe?

Die Pinpuk und Pin2Puk2 Felder sind noch unaufgerubbelt…
Telephonieren geht, es erscheint aber immer „Bedingte Anrufumleitung“
Was heisst das denn nun wieder?

Kann mir jemand helfen oder muss ich das Ding mal nem Teenager in die Hand drücken? ;o)

Grüße
M (zuhause ganz unkompliziert glücklich mit Wählscheibentelefon!!!)

Nu?
Hi,

Ist die Frage zu schwer oder zu doof?

Oder muss ich gar ins Rechtsbrett?
Was ist mit einem bereits aktiviertem Handy und warum liegt dieser Registrierungswisch dabei?

Grüße
M.

Hallo,

Ist die Frage zu schwer oder zu doof?

Eher irgendwie komisch gestellt. Du suchst ein Ladegerät für Dein vorhandenes Handy und kaufst zu diesem Zweck ein neues Handy mit einer Prepaid-SIM. Wie das günstiger sein kann als ein Ladegerät für 5 EUR sei dahingestellt. Aber: Du hattest ja vorher schon ein Handy, also nutztest Du auch eine SIM. Was schert Dich dann die beim neuen Handy beiliegende SIM? Schmeiß sie weg, leg Deine eigene SIM ein und gut ists.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,

Myriam

Juhu ne Antwort! :o)
Hi,

Eher irgendwie komisch gestellt.

Sorry, ich tu mir auch schwer dabei ;o)

Du suchst ein Ladegerät für

Dein vorhandenes Handy und kaufst zu diesem Zweck ein neues
Handy mit einer Prepaid-SIM. Wie das günstiger sein kann als
ein Ladegerät für 5 EUR sei dahingestellt.

Die wollten für das Ladegerät 3 Euro, Versand war 5 Euro. Das komplette identische Handy zu meinem (natürlich inklusive Ladkabel) hat inklusive Versand 10,10 Euro gekostet und es sind noch 5 Euro Startguthaben drauf!

Aber: Du hattest ja

vorher schon ein Handy, also nutztest Du auch eine SIM. Was
schert Dich dann die beim neuen Handy beiliegende SIM? Schmeiß
sie weg, leg Deine eigene SIM ein und gut ists.

Ich kann das alte Handy ja weiternutzen (das Ladekabel passt ja). Nun habe ich ein zweites Handy mit Sim Karte und eigener Tel Nr das ich nutzen kann. Dabei lag eben jener wisch, dass das Handy erst aktiviert werden kann wenn man das Formular ausfüllt und zusammen mit einer Kopie des Ausweises an den Vertreiber schickt. DAs Handy ist aber schon aktiviert!
Warum gibt es diesen Wisch?
Ich meine ich kann das Handy ja ganz normal nutzen, nur ist beim Vertreiber des Handys irgendjemand anders registriert, oder?

Also wozu das procedere mit dem Formular?
Ist es ok wenn ich das neue Handy einfach benutze und sonst gar nix tu?
Und ich dachte Sim Karten tauschen geht gar nicht???

Grüße
M.

Ich meine ich kann das Handy ja ganz normal nutzen, nur ist
beim Vertreiber des Handys irgendjemand anders registriert,
oder?

Ja, es ist nun irgendjemand auf diese SIM Karte registriert und das bist nicht Du. Der Vekäufer müsste die Daten seiner Kunden (Unterschrift des Kunden) eingeben, es ist aber (grade bei vielen ebay-Händlern) gängige Praxis die Karten bereits aktiviert zu versenden. Der Verkäufer hat also die Maßgaben seines Lieferanten/des Netzbetreibers nicht eingehalten.

Du müsstest nun dieses Formular ausfüllen und Dich als Nutzer/Käufer eintragen lassen. Machst Du es nicht, kannst Du trotzdem telefonieren…