Bereits gezahlte Einfuhrsteuer in England

Wenn man in England schon Einfuhrsteuer bezahlt hat muß man diese nochmals im Bestimmungsland Deutschland bezahlen

Wenn man in England schon Einfuhrsteuer bezahlt hat muß man
diese nochmals im Bestimmungsland Deutschland bezahlen

Sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Soweit ich weiß, muss für Ware, die nach Deutschland eingeführt wird, immer EUSt bezahlt werden.

Gruß,
Bellis

Wenn man in England schon Einfuhrsteuer bezahlt hat muß man
diese nochmals im Bestimmungsland Deutschland bezahlen

Soweit ich weiß, muss für Ware, die nach Deutschland eingeführt wird, immer EUSt bezahlt werden. Wiki meint: Die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist eine Steuer, die bei der Einfuhr von Waren aus Drittländern in die Bundesrepublik Deutschland erhoben wird. Für die Einfuhrumsatzsteuer gelten die Vorschriften für Zölle sinngemäß, § 13 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz (UStG). Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 EUR. Ist der Warenwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.
(Die Höhe der Freigrenze kannte ich nicht…)
Gruß,
Bellis

Wenn man in England schon Einfuhrsteuer bezahlt hat muß man
diese nochmals im Bestimmungsland Deutschland bezahlen

Hallo,

es tut mir leid, aber diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Umsatzsteuer gehört nicht zu meinen Fachgebieten und mit englischer Einfuhrumsatzsteuer hatte ich bisher noch nichts zu tun.

Ich hoffe, Du findest einen fachkundigen Ansprechpartner.

Viele Grüße,
Michaela