Bereits install. Programm auf anderem PC install.?

Hallo,
ich habe ein Problem und wäre über Hilfe sehr erfreut.

Ich habe mir einen neuen Computer angeschafft; nun möchte ich ein Programm, dass ich mir mal gekauft (einen pdf-editor) und auf dem alten Computer installiert habe, auf dem neuen Computer intallieren. Ich finde aber die CD-Rom mit dem Programm nicht mehr. Kann ich - z.B. irgendwie von den installierten Programm ein Image oder so erstellen und das Programm so in den neuen PC bekommen?

DAnke für die Antwort im voraus.

Bernd

Hi Bernd

Ich habe mir einen neuen Computer angeschafft; nun möchte ich
ein Programm, dass ich mir mal gekauft (einen pdf-editor) und
auf dem alten Computer installiert habe, auf dem neuen
Computer intallieren. Ich finde aber die CD-Rom mit dem
Programm nicht mehr. Kann ich - z.B. irgendwie von den
installierten Programm ein Image oder so erstellen und das
Programm so in den neuen PC bekommen?

nein. Du kannst deine ganze Windows-Installation klonen und auf den neuen PC transplantieren, aber das geht selten gut, weil keine Treiber mehr passen. Mit viel Glück kommt Win irgendwie hoch, und du kannst die richtigen Treiber installieren, mit ein wenig Pech startet Win gar nicht mehr.
Einzelne Progis rauspicken geht nur, wenn das Progi relativ primitiv ist und keine wichtigen Einträge in der Registry und keine besondere dll’s im Systemordner hinterlassen hat. Probier einfach, den entsprechenden Programmordner rüber zu kopieren. Vllt hast du ja Glück.

Gruss
ExNicki

Hi

Oder Programm nochmal runterladen. Im Internet findet sich eh alles.
Einzig wichtige is die Lizenz (Serial), wenn die da ist lässt sich meistens auch die Shareware direkt vom Hersteller freischalten.

MfG
Lilly

Danke Lilly! Das ist eine gute Idee!
Ich werde diesen Weg probieren.

Danke für den Hinweis.
Grüße!

Bernd