Bereits registriert!?

Hy,

ich habe vor ein paar Tagen meine unbenutzte Microsoft Works-Suite 2004 DVD (mit Word und so) verkauft.
Die Software lag meinem gekauften Rechner bei, da ich aber mit Office 2003 arbeite, brauchte ich die nicht.
Die Software war auf meinem Rechner vorinstalliert und ich habe sie gelöscht.

Nun hat der Käufer Probleme, die Software zu aktivieren. Bei jedem Versuch bekommt er die Meldung von Microsoft, dass diese Software bereits auf einem anderen Rechner registriert sei und deshalb nicht aktiviert werden könne.

Macht er was falsch oder habe ich bei der Deinstallation etwas falsch gemacht? Wo könnte denn der Fehler liegen?
Thanks :smile:.

mG
nyke

hallo nyke !

kurz und bündig !

google mal nach oem software.bei den aufgelisteten sites wird dir die rechtliche seite und z.t das erforderliche abtreten an den neuen besitzer erklärt.
ob derjenige dann eine neue CD/DVD benötigt muß mit M$ abgeklärt werden,oder ob nur neue registriernummern erforderlich sind.
vielleicht schreibt dir einer ausführlicher was zu thema.

guts nächtle

h.b

Hy Horst,

ich hab jetzt gegoogelt.
Rechtlich ist alles ok. Ich kann die Software verkaufen, allerdings muss Sie von meinem Rechner entfernt sein. Ich habe sie ja gelöscht, also alles in Ordnung.

http://www.afs-rechtsanwaelte.de/artikel5.htm

Aber ich habe nichts zu einer neuen Registrierungsnummer gefunden.

Verwunderlich finde ich, dass ich noch eine ältere Works Suite Version (2003) hatte und die ohne Probleme auf einem anderen Rechner installieren werden konnte. Von daher verstehe ich dieses jetzige Problem nicht.

mG
nyke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo nyke !
es gibt veschieden software varianten,diese ist scheinbar an deine hardware irgendwie gebunden.
ich habe dir geschrieben das du eine abtrittserklärung usw.an den neuen besitzer schreiben muß,und er dann mit m$ abklären muß ob mittels einer neuen seriennummer oder neuen dvd das zu laufen bringt.
rechtlich steht ihm das zu,aber wie die bei m$ sich zeit lassen ist nicht deine sache,sonst hättest du das denen verklickern müssen.
in einem der links war das genauer beschrieben.
ein bisserl mußt halt selber suchen.

s.we
h.b

Moin

Rechtlich ist alles ok. Ich kann die Software verkaufen,
allerdings muss Sie von meinem Rechner entfernt sein.

Und das muss M$ dir glauben. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

cu

)