Bereitschaftsjobs oder ähnliches

Hallo Leute,

ich habe in München ein sehr zeitintensives und teures privates Studium aufgenommen und benötige noch etwas Geld, um über die Runden zu kommen.

Eine Freundin hat mal in einem Autohaus Sonntags-„Security“ gemacht, also einfach dort gesessen, Besucher gezählt und ansonsten nichts zu tun gehabt. Das ist jetzt ein sehr perfektes Beispiel, aber ich suche etwas ähnliches, was sich meiner Erfahrung nach über die diversen Jobseiten nicht finden lässt. Die Bezahlung spielt fast keine Rolle, es sollte möglich sein nebenbei lesen zu können und einigermaßen Ruhe zu haben. Als Ideen hatte ich bisher neben Autohäusern auch Bibliotheken, Hotelrezeptionen, Tankstellen, Krankenhäuser und mir wurde gesagt, dass es auch Jobs als Telefondienstmitarbeiter gibt, bei dem man nicht aktiv Kunden anruft, sondern passiv Anrufe entgegen nimmt. Es geht also um Bereitschaftsjobs.

Ich würde mich super freuen, wenn jemand Tipps und Erfahrungen teilen könnte!

Viele Grüße,

Tobias

Hallo Leute,

Hallo

ich habe in München ein sehr zeitintensives und teures
privates Studium aufgenommen und benötige noch etwas Geld, um
über die Runden zu kommen.

Klar

Eine Freundin hat mal in einem Autohaus Sonntags-„Security“
gemacht, also einfach dort gesessen, Besucher gezählt und
ansonsten nichts zu tun gehabt.

Geiler Job, wieviel gibts dafür?

Das ist jetzt ein sehr
perfektes Beispiel, aber ich suche etwas ähnliches, was sich
meiner Erfahrung nach über die diversen Jobseiten nicht finden
lässt. Die Bezahlung spielt fast keine Rolle, es sollte
möglich sein nebenbei lesen zu können und einigermaßen Ruhe zu
haben.

Hähä, toll den Job mach ich auch, sag bescheid wenn du ihn gefunden hast. Ist ja auch Frechheit, wenn man an der Arbeit nicht seinen eigene Kram lesen kann und nicht zu seiner Ruhe kommt, weil die Kollegen, der Chef oder die Kunden was von einem wollen.

Als Ideen hatte ich bisher neben Autohäusern auch
Bibliotheken, Hotelrezeptionen, Tankstellen, Krankenhäuser und
mir wurde gesagt, dass es auch Jobs als
Telefondienstmitarbeiter gibt, bei dem man nicht aktiv Kunden
anruft, sondern passiv Anrufe entgegen nimmt.

Und dabei kann man nebenbei lesen?

Es geht also um
Bereitschaftsjobs.

Jobs die in Frage kommen:
Job 1
Probiers als Wachmann, vorzugsweise Spät-/Nachtdienst. Bischen Monitore beobachten oder Bücher lesen und der Morgen kann kommen.
Job 2
Nachtwache im Krankenhaus/Leichenhaus. Ist auch schon mal verfilmt worden. War ganz interessant.
Job 3
Nightauditor im Hotel. Kleineres Haus aussuchen, sonst ist zu viel los und man kann nicht in Ruhe fernsehen oder lesen.

Jobs die gar nicht passen.

• Vorleser im Theater
  • Call-Agent Outbound
  • DriveIn-Mitarbeiter bei McDonalds

Nun ja, der Sarkasmus ist nun nicht ganz angebracht :wink:

Ich bin nun nicht der Typ, der einfach keine Lust hat, hart zu arbeiten, ganz im Gegenteil. Meine aktuelle Situation erlaubt nur ganz einfach nichts anderes. Und wie gesagt, der Stundenlohn spielt fast keine Rolle. Ich würde auch für 4 oder 5€ mich irgendwo hinsetzen. In dem Autohaus der Freundin gab’s übrigens 8€, was gerade für eine nordeutsche Kleinstadt ziemlich viel ist für einen Schüler-/Studentenjob!

Trotzdem danke für die Vorschläge. An Nachtjobs habe ich auch schon gedacht, ist aber ziemlich schwierig, wenn man von morgens bis abends in der Uni ist, wann soll man da schlafen? :wink:

Hallo,

Größere Firmen decken ihren Bedarf an Nachtportiers, Empfangsdamen und -Herren oft über Zeitarbeitsfirmen. Da würde ich mich als erstes anbieten. Männliche Bewerber, die flexibel nachts arbeiten wollen, sich passabel ausdrücken und mit Telefonanlagen umgehen können, haben, denke ich,ganz gute Voraussetzungen hast.

Auto- und Möbelhäuser mit einem „Tag der offenen Tür“ ein/zweimal im Jahr suchen sich ihre Aufsichten auch oft dort.

Für solche öden „Herumsitzjobs“, wo man aber dann doch mal ab und zu sehr präsent sein muss, werden ganz gerne Studenten genommen. Womöglich hat das AA in München auch eine Studentenarbeitsvermittlung?

Grüße
orangegestreift

Nun ja, der Sarkasmus ist nun nicht ganz angebracht :wink:

Entschuldige.

Ich bin nun nicht der Typ, der einfach keine Lust hat, hart zu
arbeiten, ganz im Gegenteil. Meine aktuelle Situation erlaubt
nur ganz einfach nichts anderes.

Ist doch klar. Wenn du dzu stehst its i.O. Außerdem kannst du nicht studieren und noch malochen. Das leuchtet jeden ein.

Und wie gesagt, der
Stundenlohn spielt fast keine Rolle. Ich würde auch für 4 oder
5€ mich irgendwo hinsetzen.

Naja, dann bist du im Wach-/Sicherheitsgewerbe genau richtig. Kann auch tlw. weniger sein.

In dem Autohaus der Freundin gab’s
übrigens 8€, was gerade für eine nordeutsche Kleinstadt
ziemlich viel ist für einen Schüler-/Studentenjob!

Ja, da stimmt irgendwas nicht. 8 EUR für hinsetzen und Leute zählen. Das kann nicht sein.

Trotzdem danke für die Vorschläge. An Nachtjobs habe ich auch
schon gedacht, ist aber ziemlich schwierig, wenn man von
morgens bis abends in der Uni ist, wann soll man da schlafen?

Andererseits kannst du dann tagsüber auch nicht arbeiten. Da bleibt nur das Wochenende. Reine Wochenedjobs mit nur hinsetzen usw. sind schwieriger zu bekommen, weil seltener.
Wenn du richtig was verdienen willst und verhältnismäßig wenig Zeit (gegenüber den Hinsetzen-und-Zählen-Jobs) investieren willst, kannst du’s probieren als

• Nacktputzer
  • Begleiter

Kostet sicherlich etwas Überwindung, aber wenn du genau drüber nachdenkst, brauchst du pro Woche nur einen Gig und die Kohle für eine ganze Woche irgendwo rumsitzen und Monitore beobachten bereits drin.

Hey, danke, das mit der Zeitarbeit ist eine sehr gute Idee, wenn das so klappt!

Worauf muss ich bei Zeitarbeitsfirmen achten? Im Raum München gibt es Dutzende, die Namen sagen mir alle nichts.

Beim Arbeitsamt werde ich auch mal fragen, die haben eine Studentenvermittlung.

Nacktjobs kommen erst in Frage wenn ich wieder in Form bin, danke :wink:

Hab mich jetzt für Medikamententests als Proband angemeldet, die Zahlen gut!

Wenn ich hier nichts mehr poste, wisst ihr bescheid…

toll

Hab mich jetzt für Medikamententests als Proband angemeldet,
die Zahlen gut!

Ja, menschliches Versuchskaninchen ist geil. Wollte ich dir nicht anbieten, da man meistens eine Zeit „unter Verschluss“ ist, so dass man dann nicht zur Uni kann.
Grundsätzlich leicht verdientes Geld. Mit einem kleinen Restrisiko. Da suchten sie mal ein paaar ein junge Männer mit normaler Potenz für ein neues Medikament, welches darauf auswirkungen hat. Da werden dann die nächtlichen Errektionen gemessen usw. Also ich weiß nicht, wenn da mal was zurück bleibt, ob’s das Geld wert war.

Noch eins bei der Gelegenheit: Samenspender.
Wird gut bezahlt und ist ein Job mit „Vergnügen“! (Kommt sicherlich auf die Krankenschwester drauf an!)
Alles Gute.

Die krassen Sachen muss man nicht machen. Vor jedem Auftrag wird man umfassend informiert über die Risiken und kann dann immer noch ablehnen. Auch sind viele Studien ambulant, also ohne Übernachtungen. Ich probier es mal aus.