Antworten für Little H und Max
Also Namen in Bezug auf Missnutzung: Eindeutige Benennung der Dateinamen verhindert evtl., dass jemand ein Mini-Pixelformat plakatgroß ausdruckt…
Die vorhandenen Drucksachen, Logos auf Webseite etc., das ändere ich selber. Die Dateien, die ich auf ner Dropbox hinterlegen möchte, sind eben für noch nicht vorhersehbare Dinge (die dann eben selbständig von den Vereinsmitgliedern - mit unterschiedlichen technischen Kenntnissen- verwendet werden sollen), deshalb meine Frage nach einer Art „Standardpaket“, mit dem man so grob einen Großteil der Standardanwendungen erschlägt 
Spezialanfertigungen mach ich dann noch gern im konkreten Fall. (z.B. für gewebte Stoff-Etiketten, da bin ich grade dran
)
Von Logoerstellung allgemein, habe ich, grob gesagt, so einigermaßen Ahnung, würde ich jetzt mal behaupten. Eben nicht so professionell viel Erfahrung, beschränkt sich auf 5-10 Einzelfälle, deshalb meine Frage an die Routiniers hier.
Hm, na ich seh schon. Ich werde mal auf die Dropbox legen, was ich selber brauche und noch ein Riesen-pdf und jpg dazu…
danke auf jeden Fall
Krötengrüße