Hallo,
ich habe einen Providerwechsel beantragt bzw. vorgenommen , der am 16.06.2025 in Kraft treten soll bzw. da freigeschalten werden soll beim neuen Provider .
nun will der neue Provider schon den Bereitstellungspreis von 9,99 € abbuchen, ist das soweit rechtens denn ? … soweit wie ich weiß , soll dieser mit der ersten Handyrechnung erfolgen .
was wäre WENN ich fristgemäß den Antrag wiederrufe , sind da die Bereitstellungsgebühren futsch ?
„Soweit ich weiß“ ist ja schonmal nicht wirklich fundiert. Aber selbst wenn … dann hat dir der Anbieter halt die erste Rechnung mit nur dem Bereitstellungspreis ausgestellt. Aber da es sich um eine Laufzeitvertrag handelt, wundert mich eher, dass der monatliche Grundpreis nicht auch schon berechnet und eingezogen wurde.
Oder ist das der Grundpreis und es gibt gar keinen Bereitstellungspreis. SIM24 hat zumindest einen Tarif, auf den eine solche Bepreisung passen würde.
Die Rechnung sollte in Onlineportal von SIM24 abrufbar sein. Was steht denn da drauf wofür der Betrag ist?
Hast Du überhaupt noch ein Widerrufsrecht? Normalerweise fragen die ab, ob die sofort in Leistung gehen sollen und Du somit auf dein Widerrufsrecht verzichtest.