Bereitstellungszins

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich noch Banken die einen ein Darlehen 12
Monate oder auch mehr Bereitstellungszinsfrei geben, ohne das
man handeln und feilschen muß?
Wenn ja, welche?

Danke und Gruß
Tobi

Hallo Tobi,
meines Wissens nach sind auch die grosszuegigen Banken nicht bereit, nach Ablauf von 6 Monaten auf die Bereitstellungszinsen zu verzichten.
Da die Bank sich auch refinanzieren muss, hat sie natuerlich ein Interesse, diese Kosten weiterzugeben.
Vielleicht machst Du einmal naehre Angaben, welches Ziel Du verfolgst. Unter Umstaenden, gibt es eine alternative Loesung.
Gruss,
Alfred

Hallo Alfred,

wenn man z.B. eine ETW kaufen möchte, die erst in 15 Monaten fertiggestellt ist.

Gruß
Tobi

wenn man z.B. eine ETW kaufen möchte, die erst in 15 Monaten
fertiggestellt ist.

Dann vereinbart man die Auzahlung des Geldes in 14 Monaten. Damit ist die Frage des bereitstellungszinses vom Tisch. Wenn Deine Bank das nicht macht, geh zu einer anderen.

Längere Zeiträume ohne Bereitstellungszins braucht man in der Regel nur bei Neubauten, wenn nach Bautenstand bezahlt wird. Ich kenne Institue, die 12 oder sogar 24 Monate auf Bereitstellungszinsen verzichten. Aber wie gesagt, das brauchst Du gar nicht.

Hallo Tobi,
es ist ganz normal, dass Banken in diesem Fall (oder bei Neubau) sehr zeitverzoegert bzw. nach Bautenstand auszahlen. Man kann aber mit vielen Banken darueber sprechen, ab welchem Zeitpunkt Bereitstellungszinsen anfallen.
Gruss,
Alfred

Ich kenne Institue, die 12 oder sogar 24 Monate auf
Bereitstellungszinsen verzichten.

Und welche genau sind das?

Gruß
Tobi

Und welche genau sind das?

Mit Informationen dieser Art verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Wenn Du eine fundierte Baufinanzierungs brauchst, läßt sich darüber reden.